Zeitarbeit lässt ganze Woche unbezahlt?

1 Antwort

In der Regel ist die Zeit zu entlohnen, wenn du von der Firma schlicht keine Einsätze bekommst. Das Risiko liegt insofern bei der Firma.

Man hat dir aber einen Einsatz in der Woche angeboten und kann deine Ablehnung so deuten, dass du deine Arbeitskraft nicht angeboten hast. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Firma so argumentieren wird. Ob das rechtens ist, müsste im Streitfall vor dem Arbeitsgericht entschieden werden. Ich sehe durchaus das Risiko, dass du dort keinen Erfolg haben wirst.

erijanbx
Fragesteller

Hi erst einmal danke für deine Antwort.

Der Einsatz war aber erst ab Donnerstag und nicht ab Montag. Für den Zeitraum vom Montag - Mittwoch gab es weder ein Einsatz oder sonst was wirklich Garnichts. Mit was möchtet man den dort Argumentieren :)