Wiederherstellung eines abgelösten Autokredites durch einen anderen Kredit.

1 Antwort

Ich verstehe nicht ganz die Zusammenhänge.

Du hast einen Autokredit. Dazu hast Du nun ein neus Darlehen beantragt. Die Auszahlung daraus wurde zur vollständigen Tilgung des Autokredits benutzt. Nun möchtest Du das aber alles nicht mehr und wieder auf den ursprünglichen Zustand mit dem offenen Autokredit und ohne zusätzliches Darlehen zurück?

Das geht meines Erachtens nicht mehr. Du könntest ggf. das neue Darlehen rückabwickeln (was jedoch normalerweise nach Auszahlung und Verwendung des Betrags schwer wird), aber den gezahlten Betrag auf den Autokredit bekommst Du nicht wieder zurück. Dieser Kredit wurde abgelöst. Ein Anspruch auf Rückforderung einer Zahlung besteht nicht.