Wohnungslos trotz Vollzeit Job?

3 Antworten

Wie das, und noch dazu so kurzfristig ? Hast du vergessen die Post zu öffnen ?

Miete dich in eine preiswerte Pension(oder Obdachlosen Unterkunft) ein und sieh zu, dass du schnell in die Spur kommst, es gibt viel zu tun in den nächsten Tagen ‼️

😴 Möbeltransport zum einlagern, Abmelden von Wohnung, Energie, Telefon usw. Die Wohnungssuche geht auch nicht von heut auf mirgen 🙈

Such dir Hilfe im Familien, Kollegen und Freundeskreis.... kein Mensch steht völlig allein da ☝️

Wird am 24. Die Räumung vollstreckt? Da du Einkommen hast, suchst du dir nen günstiges Hotelzimmer und lagerst deine Sachen bei einem Lagerhaus ein. Und dann kannst du in Ruhe suchen.

Wenn kein Räumungstitel vor liegt, bleibst du einfach wohnen, der VM kann dich ohne Räumungstitel nicht raus werfen. Er wird diesen natürlich vor Gericht einfordern, aber du hast Zeit gewonnen und suchst einfach weiter.

Man verliert nicht einfach so innerhalb kürzester Zeit seine Wohnung und muss diese räumen.

Erzähle die ganze Geschichte, wenn man Dir helfen soll.