Jobcenter verweigert Wohnung wegen 10 €,drohende Obdachlosigkeit!Was tun?

4 Antworten

Rede mit dem Vermieter, dass er die Nebenkostenvoruszahlung um 10,- € niedriger ausweist, und Dein Problem ist gelöst. Zudem kannst Du ja durch Sparsamkeit diese Kosten auch durchaus einsparen.

Ich habe mit der Vermieter Firma geredet und der Mitarbeiter schaut was er machen kann ,aber wenn sich der Chef (also der Vermieter) weigert hab ich ein Problem

Furchtbar diese Behörde!

JA, bei mir war es genauso das jobcenter darf alles. Auch wenn es nur 1 euro unterschied wäre würde es ihnen egal sein

Hallo !

Du solltest umgehend Widerspruch einlegen. Mietvertrag unterschreiben und einziehen. Dazu einen Anwalt nehmen und beim Amtsgericht od. Sozialgericht Hilfe suchen. Dann sieh auch mal nach ob die Mietenstufe welche das JC angibt stimmt. Es kann sein das Du mehr Anspruch hast als dir gesagt wird. Schau im Internet unter Wohngeldtabelle für deinen Ort .

Liebe Grüße

Wenn Du diese Angelegenheit im Jobcenter klärst, geh auf keinen Fall allein hin, sondern lass Dich begleiten von einem erfahrenen Beistand / Ämterlotsen.

In meiner Antwort auf die Frage

Darf das Jobcenter das ALG1 von meinem Sohn (22) komplett vom ALG2 abziehen?

https://www.finanzfrage.net/frage/darf-das-jobcenter-das-alg1-von-meinem-sohn-22-komplett--vom-alg2-abziehen?foundIn=list-answers-by-user#answer-1121352

erkläre ich ausführlich den

Umgang mit Sozialbehörden

Bitte lies das sorgfältig. - Und lade Dir die dort von mir empfohlene Datei runter

legitimation eines beistands pdf