Kalte Wohnung nach Einzug?

6 Antworten

Es dauert manchmal einige Tage. Jedenfalls wenn die Wohnung dort ist, wo es richtig kalt wird und in der letzten Zeit war es frostig.

im November letzten Jahres war meine Ölheizung kaputt, gottseidank waren noch Ersatzteile vorhanden...

wie auch immer, im haus waren 8 grad, nach 3 tagen auskühlen...nach der Reparatur dauerte es ca 3 bis 4 tage, obwohl die Heizung so heiss war, das man nicht anfassen konnte, bis die Räume, bzw eher die ausgekühlten Wände die temperatur im Raum erträglich machten(40qm) Wohnzimmer.

ich würde mal mit einer Kerze bei dir die Fenster nach undichtigkeit absuchen...

Ich habe mir in meinen beiden wohnzimmern Lammfell Türdichtungen angeklebt, da mein Treppenhaus ungeheitzt ist...

Das kann man so hier online nicht beurteilen. Eventuell hat der Vermieter die Leistung abgeriegelt. Derzeit ist es leider so, dass die gesetzlichen Mindesttemperaturen ausgesetzt sind. Sie haben daher kein Recht auf Mietminderung, wenn es zu kalt in der Wohnung ist. Leider.

Ja, ich hatte eine ähnliche Situation. Die Wohnung war sehr kalt und es dauerte eine Weile, bis sie warm wurde.

Normalerweise wird ein Zimmer sofort warm mit angestellter Heizung und geschlossener Tür .

Ds stimmt etwas nicht

Ich würde auch den Zustand der niedrigen Temperatur schriftlich per Email melden , später wenn es schimmelt heißt es Du hast nicht geheizt