Wohnung anmieten ohne zustimmung des jobcenters?

2 Antworten

gegen Schimmel und Ratten kann man etwas unternehmen, du mußt es nur den VM melden
ohne Zustimmung vom JC einen Mietvertrag zu unterschreiben ist eine ganz schlechte Idee.

Anonymm05
Fragesteller

Ich habe den vermieter natürlich schon Bescheid gegeben er macht aber nichts dagegen , sowie die Nachbarn von mir sagen auch das sie schon länger da sind ..

Anonymm05
Fragesteller

Ich habe halt gelesen das es möglich ist ohne die Zustimmung umzuziehen aber das war eine frage vor 8 jahren deswegen wollte ich die frage nochmal stellen

Anonymm05
Fragesteller
@Schubert610

Hab ich schon aber die wollen es leider nicht genehmigen bzw einer meinte ja die andere wiederum nein.

Schubert610  17.11.2023, 22:53
@Anonymm05

dann mußt du dir eine Wohnung suchen die zu dir passt und die von JC genehmigt wird.
wenn du etwas von den Steuerzahlern bezahlt haben willst,dann mußt du dich an Regeln halten auch wenn du ein kleines Kind hast.