Vermieter will Bestätigung vom Jobcenter?

1 Antwort

"Ich verzichte auf die Unterstützung vom Jobcenter und möchte die Wohnung einfach nur anmieten die ist nämlich im normalen kostenbereich (Jobcenter entsprechend)."

Was denn nun, soll JC die Miete zahlen oder nicht.

Wenn ja, dann beantrahe dieses und lasse Dir die Bestätigung geben.

Der Rest, den Du hier dazu schreibst, ist dafür sowas von Latte und egal.

Wenn das Jobcenter die Wohnung genehmigt, dann bekommt man einen Bescheid darüber. So eine Genehmigung umfasst alles, von Umzugs Kosten bis Monatsmiete. Aber ich weiß das die das bei mir nicht genehmigen werden aber einerseits wenn ich ohne deren Zustimmung einziehe weiß ich das die Monatsmiete bezahlen. Der Vermieter möchte sich einfach nur vergewissern, dass die Miete monatlich auf seinem Konto landet.

@Ferrari101

Eine solche Bestätigung des jc wirst Du nicht bekommen. Aber frag selbst nach.