Unser Hauseigentümer rastet ständig aus?

3 Antworten

Na ja, um sich um die Schäden zu kümmern, muss er sich das auch ansehen.

Und das hast Du dem Eigentümer/Vermieter verwehrt.

Zu unrecht, denn Schäden sind Gründe, dass man dem Eigentümer/Vermieter Zutritt gewähren muss!

Und Schlagen darf er Dich natürlich nicht, sinnbefreite Frage!

Ich habe auch gelesen und gehört ich musste ihn nicht in meiner Wohnung lassen wenn ich keine zugemüllt oder Unsauberheiten habe oder in Not bin steht im Internet

@Lucky4

Und WIE soll sich der Eigentümer einen Überblick über die von DIR gemeldeten Mängel verschaffen, wenn Du ihn nicht in die Wohnung lässt?

Es ist sein Eigentum, sind Schäden vorhanden, hat der Eigentümer ein Zutrittsrecht!

Fall 3: Sanierung- und Instandhaltungsmaßnahmen

Ist in der Wohnung ein Mangel der Mietsache ersichtlich – beispielsweise weil das Wasser in der Dusche nicht mehr abläuft – muss der Mieter auch in diesem Fall den Vermieter in der Wohnung dulden.

Fall 4: Drohende Schäden

Liegen Anhaltspunkte für drohende Mängel an der Mietsache vor, muss der Mieter seinem Vermieter Zutritt zur Wohnung gewähren“, sagt Katrin Hartwig vom Freiburger Mieterverein. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn ein muffiger Geruch auf Schimmel hinweist oder von außen Feuchtigkeitsschäden zu sehen sind.

Bei mir und bei anderen Bewohner Schimmel die ganze Wohnung bei mir hat schon reingeregnet bei meinen Eltern ist Schwarzschimmel Dächer fallen runter und er ist 30 Jahre alt der Hauseigentümer er sagte das bisschen was er einnehmen tut das reicht nicht für Reparaturen er macht sowieso nicht er will es los haben das Haus hat er gesagt aber keiner will es haben weil das ein ganz altes LPG Bauernhaus ist und auch kein Baugrundstück ist.Jedzt hat er seinen Job verloren und ist auch bei anderen aggressiv weil er viele viele Schulden hat.Selbst Schuld das er es genommen hat.

@Lucky4

Na dann höre doch auf rumzuheulen, dann ziehe doch einfach aus!

Oder ist dieser Schrott so billig in der Miete, dass Du nichts anderes findest?

Ich würde mir vor allem sofort eine andere Wohnung suchen.

Und die Frage, ob er Dich beschimpfen oder gar schlagen darf, meinst Du ja wohl nicht ernst.

Doch ist Tatsache er kam 2 mal auf mich zu ich bin stehen geblieben. Er ist sogar auf Bewährung wegen Schlägereien.

@Lucky4

Das war nicht so gemeint, dass ich Dir das nicht glaube. Du hast gefragt, ob er das DARF. Und DIESE Frage meinst Du ja hoffentlich nicht ernst, denn NATÜRLICH darf er das NICHT.