Wohnung?

5 Antworten

Ich bin 17 und Mama ich möchte in meine eigene Wohnung...

Ohne Satzzeichen kann man nicht verstehen, was du mit dieser Aussage meinst..

  1. Möchtest du, als 17-jährige, mit deiner Mama in deine eigene Wohnung ziehen?
  2. Oder bist du mit 17 Jahren selbst Mama und möchtest in deine eigene Wohnung ziehen?

In jedem Fall gilt aber:

Wenn du mit 17 Jahren noch keine abgeschlossene Ausbildung hast, sind deine Eltern unterhaltspflichtig. Du kannst dann entweder bei deine Eltern wohnen bleiben oder du kannst ausziehen, aber nur dann wenn dir das deine Eltern erlauben und dir die Miete und den Unterhalt bezahlen wollen.

VG Emelina

wird mir die Wohnung bezahlt oder nicht ?

von wem denn?
von deiner Mutter oder Vater oder Bruder oder Onkel oder Oma oder Opa

aber bestimmt nicht vom Steuerzahler, also vom Amt gibt es dafür kein Geld, zum Glück ist das so.

Wenn das deine Mama so möchte , dann muss sie auch bezahlen .

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn die frage lautet:

Ich bin 17 und Mama, ich möchte in meine eigene Wohnung (bitte beachte das Komma)

Du also alleinerziehende Mutter bist, kann ich Dir sagen, dass Dir die Wohnung bezahlt wird, nämlich vom Vater Deines Kindes. Der muss für Dich und Euer Kind sorgen, bis Du in der Lage bist zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Dir?

Natürlich nicht!