Wo ist es ratsamer US-Dollar in Euro umzutauschen?

3 Antworten

Währungen wechseln am Automaten? Gibt es das wirklich? Bei 30 US-$ dürfte der Unterschied ohnehin so gering sein, daß man damit nicht mal eine Straßenbahnfahrkarte finanzieren könnte.

mit anderen worten... du hast keinen plan übers umtauschen. ist diese seite auch genauso bescheuert wie gutefrage?

@MachineDeth

Was Dir offenbar entgangen ist, ist der Umstand dass es Tageskurse gibt und, dass es 400 Sparkassen in Deutschland gibt. Du hast anscheinend keinen Plan.

@MachineDeth

MachineDeth, schade dass mir diese, deine unhöfliche Antwort erst jetzt aufgefallen ist.......

 ist diese seite auch genauso bescheuert wie gutefrage?

......... ich hätte gar nicht mehr geantwortet !!!

Hallo,

eine Möglichkeit wäre, am Ort deiner nächsten Auslandsreise einige Einkäufe mit Dollar zu bezahlen. z.B. Ägypten, Tunesien oder Türkei.

Ich würde die paar Dollar vorerst behalten, wird nicht schlecht, nur der Kurs kann halt geringfügig wechseln.

http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/

dein beitrag war aber auch verdammt hilfreich! der währungsrechner spuckt eben halt nur den aktuell währungskurs aus. ich wollt aber wissen, wo man am wenigsten umtauschgebühren zahlen muss...

@MachineDeth

" dein beitrag war aber auch verdammt hilfreich! "

......gut zu wissen, mein Bedauern hält sich in Grenzen !

Das ist doch scheißegal! Selbst wenn Du bei der erstbesten Umtauschmöglichkeit einen um 5% schlechteren Kurs bekommst, sind das gerade mal 1,15 €!!!