Wo erhalte ich täglich den aktuellen Aktienkurs zu einer vorgegebenen Uhrzeit mitgeteilt?

3 Antworten

Sofern du die Aktien nicht besitzt legst du dir je nachdem, wo du dein Depot hast ein Musterdepot an oder legst die Aktien auf die Beobachtungsliste oder was auch immer deine Bank anbietet und dann schaust du eben um 10Uhr nach.

EugenPrimus
Fragesteller

Hallo Berlina, danke für deine Antwort aber genau das ist etwas, was ich mir sparen möchte. Ich möchte nicht nachschauen, sondern informiert werden.

So etwas gibt es meines Wissens nicht und es wäre auch sinnlos, denn zum einen ist der Informationsgehalt gleich null und der Kurs kann ja um 10:01 schon wieder anders sein.

Wichtig könnte die Info allenfalls sein, wenn ein bestimmter Kurs über- oder unterschritten wird. Z.B. wenn man dann ggfls. kaufen oder verkaufen möchte. Dies kann man im Musterdepot von Onvista als Signal anlegen und erhält dann eine Mail. Das kann man über Limitorder aber deutlich einfacher erreichen und muss dazu nicht immer aktiv werden.

Tiiii  01.02.2024, 22:13

Korrekt. Gibt keinerlei Sinn Kurse zu pushen, außer es sind tagesschlüsse

Sorry, sinnloses belangen!

Um 10:01 Uhr kann und wird der Kurs dann wieder anders aussehen!