Gibt es eine Liste von Industrie Betas?

2 Antworten

Ja das gibt es. Bloomberg bietet diesen Service beispielsweise an. In der Suchleiste kannst du dir denn jeweiligen Aktientitel anzeigen lassen, das Programm gibt dir dann unten rechts das beta Verhältnis Wertpapier vs. Dax an. Der Dax ist also hier das Marktportfolio (wenn du nach CAPM Terminologie gehst). Ich habe dir das mal im unteren Link exemplarisch für die Infineon Aktie gemacht. Viel Spaß! http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=IFX:GR

Eine Übersicht von Betafaktoren für unterschiedliche Wirtschaftssektoren wird monatlich aktualisiert von Onvalue veröffentlicht. www.onvalue.de