Wiso funktioniert meine SEPA Überweisung nicht?

2 Antworten

Ein Grund für diese Art der Ablehnung kann sein, dass der angegebene Empfängername zu stark vom Namen des Kontoinhabers abweicht.

Zwar kommt es nicht auf die exakte Übereinstimmung an, und grundsätzlich könnten die Banken die Überweisung auch ausschließlich anhand der IBAN ausführen, aber anscheinend wird bei auffälligen Abweichungen doch vermehrt darauf geachtet.

Whitetimex
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Jedoch gibt es keine Abweichung bei dem Namen.

Dieser Code bedeutet: Rückgabe durch die Bank ohne Grund...

Wende dich an den Empfänger, er soll sich an seine Bank wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.
Whitetimex
Fragesteller

Das Geld soll an ein relativ grosses Unternehmen. Kann mir kaum vorstellen dass das Problem auf ihrer Seite liegt.