wo ist der unterschied zwischen einer sepa überweisung und einer normalen überweisung?

1 Antwort

Sepa-Überweisungen sind nur in den Ländern möglich und inzwischen auch zwingend vorgeschrieben, die dem Sepa-Raum angehören. Bei Sepa-Überweisungen gibt es auch Zeitfenster innerhalb derer sie ausgeführt sein müssen. Sepa-Überweisungen sind nur in Euro möglich. Sepa-Überweisungen ins Ausland dürfen nicht teuerer sein als eine vergleichbare Inlandsüberweisung. Normale Überweisungen sind auch in anderen Währungen möglich und es glit nicht das enge Zeitfenster in dem sie ausgeführt sein müssen und bei den Kosten werden durchaus Unterschiede gemacht, ob es sich um eine Inlandsüberweisung oder eine Auslandsüberweisung handelt.