Sepa Überweisung mit Briefumschlag?

3 Antworten

Händische Überweisungen kosten eine kleine Gebühr und an der Bank ist extra ein Briefkasten für Überweisungen mit kleinem Schlitz. Steht auch drauf "Überweisungen".

Man muss unterscheiden:

Gibt es einen separaten Briefkasten für Überweisungen? Dann ohne Umschlag.

In den allgemeinen Bankbriefkasten mit Umschlag. Damit der Ü-Träger nicht verknittert.

ich sie mit Briefumschlag oder direkt so in den Briefkasten werfen soll

Das kommt auf den Briefkasten drauf an. Bei der Bank brauchst du keinen Umschlag, bei der Post könnte es nicht schaden.

extra Gebühren für mich anfallen.

Wie beauftragst du deine Überweisungen denn sonst? Ja nachdem ob du ein Onlinekonto hast, kann es sein, dass für beleghafte Überweisungen extra Kosten anfallen.