Wirken Laserpointer durch Wände?

5 Antworten

Wie Andri123 schon schrieb, sollten sich Berichte dieser Art häufen und deine Freundin das wirklich ernst meinen, kann das tatsächlich auf eine eventuelle Psychose oder ähnliches hindeuten.

Nicht nur Psychosen können die Wahrnehmung verzerren sondern auch viele andere Dinge, aber jedes einzelne davon ist eine genauere Betrachtung wert. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Drogenmissbrauch, Hirntumore, gewisse Medikamente und deren Nebenwirkungen, und und und.

Das gehört in die gleiche Kategorie wie sich von Leuten beobachtet fühlen, Stimmen zu hören, die Nachbarn zu hören wie sie sich über einen selbst unterhalten oder wie in dem Fall sogar psychosomatische Empfindungen.

Behalt das einfach im Auge.

Und nur um das klarzustellen: Weder Stromschläge noch Laserpointer sollten Beton oder Stahlbeton, aus dem die meisten Böden bestehen, durchdringen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst, Du hast eigene Erfahrung mit Laserpointern. hm... hast Du so einen Hochleistungspointer aus dem Internet und das mal probiert?

@Frage194

Eigene Erfahrung ist in dem Fall Allgemeinwissen.

Vllt können starke Laser/Laserpointer Beton und Stahl schmelzen, aber Licht geht da nicht durch, bzw Elektroschocks.

Das ist vermutlich eher psychotisches Erleben. Achte auf weitere derartige Berichte und versuche dann, sie in psychiatrische Behandlung zu bringen. Das ist nicht einfach.

Der sozialpsychiatrische Dienst des Gesundheitsamtes ist notfalls Ansprechpartner.

Ich würde es direkt dem Reiskanzler und Hirsehitler Attila H. melden. Oder dem Schiffmann, Wendler und wie die Idioten alle heißen.

Einer von denen wird sich sicherlich über eine neue Verschwörungstheorie freuen und wir haben wieder was zu lachen.

Kannst Du noch meine Frage beantworten?

Ein Zusammenhang mit Finanzen läßt sich zumindest nicht erkennen.

Woher weiss sie denn, dass es Laserpointer sind?

Es ist kein Wissen sondern eine Suche, den Tip hat sie von jemand anderem bekommen.

@Frage194

Eine Suche? Also, ich merk nicht, wenn mein Nachbar das Licht anmacht, geschweige denn mit dem Laserpointer seine Katze ärgert. Alles totaler Humbug.

Nehme den Ratschlag vom Nachmieter an