Wieviel kann ich als Hausfrau steuerfrei dazuverdienen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs st eine leichte und doch schwierige Frage. Wenn Du einfach nur eine Nettosumme haben willst, dann sind es die berühmten 400,- Euro. Du bekmmst sie und der Arbeitgeber zahlt alles andere (Vorteil, für nur ca. 20,- Kannst Du ca. 80 Euro monatlich auf Dein Rentenkonto bekommen). Die Belastung Deines Arbeitgebers ist über 520,- Euro bei dieser Lösung

aber es gibt natürlich auch andere Variationen, wenn Du mit Lohnsteuerklasse V arbeiten würdest und dann auch die volle Last der Sozialabgaben hättest. Die aber dann den Arbeitgeber weniger kosten würde, damit aber die Chance ergäb mehr Brutto an Dich zu zahlen.

Für Deine Zwecke ist die 400,- Euro Lösung vermutlich die einfachste.

Was möchtest Du wissen?