Wieviel darf ich als Rentner (70 Jahre alt) steuerfrei dazu verdienen

1 Antwort

Ein 400 euro Job ist, wenn der AG die Lohnsteuer pauschal zahlt, immer steeurfrei für den Bezieher.

Für alle anderen richtet es sich nach der Höhe der Rente.

Jemand, der ca. 1500,- Euro Rente bezieht, deren Bezug vor 2006 begonnen hat, ist genau auf der Grenze und jeder zsätzlich verdiente euro wird dann mit 14 % beginnend versteuert.

Wer nur 750 Euro Rente hat, kann dann schon fast 500 Euro verdiene, ohne Steuer zu zahlen dazu verdienen (richtig mit Steuerkarte).