Wieviel darf ich als Rentner (70 Jahre alt) steuerfrei dazu verdienen

1 Antwort

Ein 400 euro Job ist, wenn der AG die Lohnsteuer pauschal zahlt, immer steeurfrei für den Bezieher.

Für alle anderen richtet es sich nach der Höhe der Rente.

Jemand, der ca. 1500,- Euro Rente bezieht, deren Bezug vor 2006 begonnen hat, ist genau auf der Grenze und jeder zsätzlich verdiente euro wird dann mit 14 % beginnend versteuert.

Wer nur 750 Euro Rente hat, kann dann schon fast 500 Euro verdiene, ohne Steuer zu zahlen dazu verdienen (richtig mit Steuerkarte).

Kreative Leistungen unter 720 Euro steuerfrei an Kleingewerbetreibenden?

Liebe Gemeinde,

ein Freund, der sich selbständig macht, bittet um meine kreative Hilfe (Logo-Erstellung, Visitenkarten, Facebook). Gerne möchte ich helfen, ohne jedoch ein Arbeitsverhältnis bei ihm einzugehen und auch so, dass ich meine Leistung auch in Rechnung stellen kann. Leider habe ich zurzeit Kurzarbeit und möchte ungerne ein Nebengewerbe anmelden, da sich dieses auf mein Kurzarbeitergeld auswirkt. Ich habe gelesen es gibt einen Freibetrag von 720 Euro im Jahr für private Dienstleistungen. Ginge dies? Kann ich da Rechnungen schreiben? Oder gibt es einen weiteren Tip? Danke im voraus.

...zur Frage

Wieviel kann ich als Hausfrau steuerfrei dazuverdienen?

Wieviel darf ich als Hausfrau, verheiratet mit drei Kindern nebenbei dazu verdienen wenn ich steuerfrei bleiben will? Mein Mann arbeitet Vollzeit in LST Klasse 3.

...zur Frage

Wieviel Provision darf ich steuerfrei pro Jahr verdienen? Unabhängig von einem anderen Job!

Mein Sohn arbeitet bei einer Versicherung. Ich habe Ihm jetzt Kunden vermittelt und er hat dafür Provison erhalten! Davon möchte er mir jetzt was abgeben (ich bin also so eine Art Tippgeber). Wieviel darf ich steuerfrei verdienen? Habe mal gehört 250,- per anno, die vollkommen steuerfrei sind, egal ob ich jetzt Rentner oder Arbeitnehmer bin!

Antwort wäre schön

...zur Frage

Wieviel darf ein Schwerbehinderter Renter mit 63 Jahren dazuverdienen

Bin 63 Jahre und Schwerbehindert. Ich gehe in Rente und möchte wissen wieviel ich in Zukunft nebenbei verdienen darf

...zur Frage

Bin 65 Jahre alt, bekomme 565,49 Euro Witwenrente und meine Altersrente beträgt 589,44 Euro. Wieviel darf ich dazu verdienen?

...zur Frage

Bis wieviel darf ich verdienen als Schüler der über seine Eltern versichert ist?

Hallo,

ich bin zurzeit Schüler und bin18 Jahre alt und wohne bei meiner Mutter.

Auch bin ich über meine Mutter krankenversichert..

Nun hab ich gehört wenn ich zuviel geld verdienen sollte, dass ich die Krankenversicherung selber zahlen muss.

Bis wieviel Euro darf ich im Monat/Jahr verdienen damit ich nicht selber Krankenversicherung zahlen muss?

Und macht es ein unterschied ob ich das verdiente Geld in den Ferien verdiene.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?