wieviel geld steht mir als alleinerziehende hartz4 empfängerin zu

4 Antworten

Hast du ein Kind????-.Das Kindergeld wird mit angerechnet.Meines Erachtens ist deine Miete zu hoch. Beispiel:Wohngeld-122.-Eu Unterhaltsvorschuss(wenn der Vater des Kindes nicht Zahlt) 133.-eu Kindergeld:184.-eu Und dann den Rest Betrag von der Arge: 637,56.-eu. In der Regel müsstest du im Monat 1076.56.-eu bekommen.Es kommt darauf an was der Kindsvater dir an Unterhalt bezahlt-den dies wird dann auch wenn es mehr ist wie von der Unterhaltsvorschuss Kasse -an gerechnet.

Für Dich bekommst ab Juli 359,00 Euro Regelbedarfssatz. Für ein Kind ab 7 Jahren erhälst Du 251,00 Euro. Dann bekommst Du einen Mehrbedarf - wegen alleinerziehend, der um die 50,00 Euro liegen dürfte und natürlich die Miete, wenn sie angemssen ist. Kindergeld und Unterhalt werden gegen gerechnet.

also ich bin seit 2008 Alleinerziehende mein Sohn wird jetzt 3 kommt in Kindergarten ich bekomme 368 Euro harzt 4 für 2 zimmer Wohnung bekomme ich 223 Euro und Kindergeld bekomme ich 184 Euro Gesamt Mitte ist mit strom 550 Euro und da mit soll ich mit muss mann klar kommen ob man will oder nicht

Geld probleme mit arbeitslosengeld und Hartz4

Ich habe seid lätztes Jahr meine ausbildung beendet. allso bekommt man doch ABG1! Da es aber zuwwenig ist bekomm ich auch noch Hartz4 dazu! das sind in monat 361,20€ Da ich seit 01.01.2010 eine eigene Wohnung habe bekomm ich von Amt sie bezahlt. Aber da ich noch Kaution von 750€ bezahlen muss bleibt mir nicht viel übrig!!!!!!! Ich habe jetzt mit meinen Vermieter es so gemacht das ich jeden monat 150€ an sie bezahlen kann . und meine Wohnung hat Nachtspeicheröffen! und da muss ich jetzt bis oktober bei e.on 145€ in monat bezahlen . und das alles von den 361,20€ ,da bleiben mir in monat nur 65€ übrig!! Ich habe ja in job center gefragt ob ich ein Dahlen für die Kaution bekomme. Aber das wurde abelehnt! Warum weiß ich auch nicht. Ich hoffe doch mal das mich hier einer mall helfen kann. ich habe schon jetzt kein geld mehr ich weiß nicht mehr was ich schon machen soll bin nur noch am weinen jedentag!!!!

...zur Frage

Hartz4 Promotion&Fotograf als Kleingewerbe "Investitionen tätigen"

Ich arbeite momentan als Promoter und Photograph um langsam von Hartz4 wegzukommen....nun möchte ich Geld vom Promotionjob in meine Ausrüstung stecken. Da ich noch Hartz4-Bezieher bin stellt sich für mich die Frage, wieviel ich investieren darf - weil ich ehrlich gesagt einiges an Ausrüstung noch brauche(Blitzanlage z.B.), aber kein Kredit aufnehmen will.

Sprich wäre es sinnvoll, und wenn möglich in welcher Höhe, Investitionen als nötige Betriebsausgaben zu deklarieren und die dementsprechend nicht anrechnen zulassen - so würde ich schneller unabhängig werden, auch wenn das erstmal noch einen etwas längere Bezug von ALGII bedeuten würde.

Räume stehen mir zur Verfügung - daher geht es sich hier nur um reines Werkzeug.

MFg

...zur Frage

P-Konto überzogener Freibetrag ?

Hallo ich habe ein großes kleines Problem,

da ich in Schulden stecke habe ich mir letztes Jahr ein P-Konto bei der Sparkasse zugelegt. Da ich bereit bin die Schulden abzubezahlen habe ich mich an die schuldenberatung gewendet Ich zahle da monatlich 150€ bis alle Gläubiger ausbezahlt sind. soweit so gut !

ich bin Alleinerziehende mit meiner 5 Monaten alte Tochter erhalte alg2, Elterngeld, Kindergeld und für sie Unterhalt vom kindsvater. Der kindsvater hat mir diesen Monat für 3 Monate den Unterhalt voraus bezahlt + Geld geliehen (möchte meinen Führerschein machen) somit war dan für den Monat der Freibetrag überzogen und ich komm nicht an die 650€ ran.! Da alles was drüber ist ja an die Gläubiger geht weiß ich aber ich Zahl ja schon an die (wie es vertraglich abgemacht wurde.) wie besteht die Möglichkeit an das Geld zukommen? Zumal der Großteil sowieso Unterhalt meiner Tochter ist. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?