Wie verdienen Sportler ihr Geld?

4 Antworten

Viele Sportler sind beim Zoll, der Bundeswehr oder bei der Polizei - die bekommen ihr festes Gehalt und werden für die Olympischen Spiele freigestellt. Andere bekommen Stipendien, Bafög - wenn sie noch in der Ausbildung sind. Auch die Deutsche Sporthilfe unterstützt Sportler. Das große Geld verdienen nur wenige Sportler und nur in wenigen Sportarten wie z. B. Fußball (Bundesliga) oder im Tennis. Die Supersportler haben sicher auch lukrative Werbeverträge wie z. B. Gerd und Thomas Müller (FC Bayern), Franz Beckenbauer, Boris Becker.

Nehmen wir nur mal Usain Bolt. Der ist mehrfacher Millionär. Er finanziert seinen Sport hauptsächlich über Werbeverträge. Dazu kommen Antrittsprämien für andere Wettkämpfe und Preisgelder. Natürlich wird ansonsten in der Leichtathletik nicht die Kohle verdient, wie z.B. in der Bundesliga. Hängt halt auch mit den TV-Konsumenten zusammen. Fußball ist dort die Nummer 1.

Claudia Pechstein ist auch bei der Polizei angestellt, das kann man gut verbinden. ansonsten Werbung usw. aber so leicht haben die das wirklich nicht. zumal das ganze Doping muss ja auch bezahlt werden

Normale Sportler verdienen ihr Geld durch Verträge. Verträge mit den verschiedenen Vereinen, denen sie angehören. Und ich möchte darauf hinweisen, dass sie eine Menge Geld verdienen. Aber wenn Sie nicht genug Erfahrung oder Fähigkeiten haben, um für einen bestimmten Verein (Fußball, Basketball, was auch immer) zu spielen, dann können Sie auf dieser website gehen und anfangen, auf Cybersportarten zu wetten. Das ist viel einfacher als das Spielen normaler Sportarten, und vor allem ist es viel einfacher, damit Geld zu verdienen. Du analysierst das Spiel, platzierst eine Wette und verdienst. Alles ist ganz leicht und einfach.