Ball knallt gegen meine Fensterscheibe wegen Kinder trotz Warnung?

2 Antworten

Ist denn auf dem Spielplatz eine "Ecke" dafür vorgesehen das dort die Kinder Fußball spielen können?
Wenn ja ist ja wohl die Gemeinde dafür zuständig dafür zu sogen das der Ball nicht unbedingt immer gegen das Haus bez. das Fenster fliegt, daher würde ich mit dem Bürgermeister oder der zuständigen Personen Kontakt aufnehmen das dort Abhilfe in Form eines Fangnetz geschaffen wird.
Es gibt Spielplätze da ist das Fußball spielen verboten weil dort eben für die kleineren Kinder die Spielgeräte stehen und sie durch den Ball verletzt werden könnten, dann wirst du bei der Gemeinde wohl kein Glück haben und ich würde meine Fenster eventuell mit einem Fensterladen oder einen Rollo schützen.

ssssyyyy
Fragesteller

Bei uns steht auch ein Schild. Das Fußball spielen verboten ist!

Schubert610  10.05.2021, 13:00
@ssssyyyy

Das ist natürlich blöd, man will den Kindern ja nicht alles verbieten und man ist ja froh wenn heute noch Kinder ohne Smartphon spielen, aber vielleicht hilft es auch wenn es immer die gleiche Truppe ist mit ihnen zu sprechen ob es sich vielleicht irgendwie vermeiden lässt das der Ball immer die Richtung zum Fenster nimmt.

Die Hausverwaltung informieren!

Und das Thema in der nächsten Eigentümerversammlung ansprechen, mit als Top auf die Einladungsliste nehmen lassen.

MajaKristin  10.05.2021, 11:10

etwas anderes kannst du glaub ich auch gar nicht tun.