Wohngeld bei dualem Studium?

3 Antworten

ja du erhältst wohngeld. ich habe damals auch zeitweise welches bekommen, als ich dual studiert habe. war nicht viel, aber man soll sich ja auch nicht daran bereichern. zuständig ist die wohngeldstelle (im sozialamt) deiner gemeinde.

Möglicherweise ja, bezogen auf Dein Einkommen. Viel wird das aber wohl nicht sein.

Falls die Studiengebühren abgesetzt werden, würdest Du das Mindesteinkommen ( ca. vier Fünftel vom Regelsatz plus Warmmiete) unterschreiten und gar kein Wohngeld bekommen.

Kann sein.

Warum fragst du nicht bei deiner gemeinde/stadt?