Wie oft und Wie lang darf ein Lehrer die Stunde überziehen?

4 Antworten

Ich denke, Du solltest noch mehr Überziehungen in "Einglisch" haben. Man sollte nicht schnell schreiben, sondern richtig - und dann eben nochmals Korrektur lesen, damit das Endergebnis präzise, verständlich und freundlich formuliert ist.

Die Stunde ist beendet, wenn die Lehrkraft die Stunde für beendet erklärt. Der Schulgong oder die entsprechende Pausenklingel ist nur eine Indikation für das Ende.

Eine Überziehung geht ja auch zu Lasten des Folgeunterrichts. Was sagen denn die anderen Lehrer mit den anschließenden Fächern dazu?

Eigentlich dürfen Lehrer/innen höchstens 5 min. den Unterricht überschreiten also würde ich dir raten zur Schulleitung zu gehen!!

Ob Du damit zur Schulleitung gehst oder nicht, musst Du schon selbst entscheiden.

Erfahrungsgemäß schreien immer die schlechtesten und faulsten laut auf!