Wie Schul Schwimmen Umgehen?

5 Antworten

Hallo,

Ich finde jeder darf seine eigenen Glauben haben, aber man muss sich auch anpassen können. Deutschland hat halt einen anderen "Glauben" .

Ratschläge:

  1. Rede nochmals ausführlich mit deinen Eltern, wenn sie es dir verbieten müssen sie auch eine Lösung finden. Wenn ich es richtig verstanden habe würdest du ja gerne in den schwimmuntericht gehen, versuche dies ausdrücklich deinen Eltern zu erklären, sie können es dir nciht verbieten.
  2. Rede mit deinen Lehrer sie können dir vielleicht weiterhelfen, du könntest idhc darauf einigen das du während dem schwimmen trockenübungen machst o.ä.

Bin aber selber Mädchen und finde es total blöd das es so beschueerte Regeln gibt, dass Mädchen sich nicht richtig zeigen dürfen

Muslime sind zwar ein akzeptierter Anteil unserer westlichen Gemeinschaft.... niemand wird aber gezwungen in Deutschland zu leben, wenn die hiesige Lebensweise nicht akzeptiert werden kann.... aus welchen Gründen auch immer !

Vielleicht hilft in solchen Fällen, während des Schwimmunterrichts, eine Augenverschleierung zu tragen 🤷

Außerdem ist es Aufgabe der Eltern, diese Art Probleme mit der Schule zu klären. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, dass deine Eltern dich hier anscheinend allein lassen 😏

Ich würde nicht das Schwimmen und die Personen in Badekleidung in Frage stellen, ich würde in der heutigen Zeit was ganz anderes in Frage stellen!!!

  • Nehmt euch einen Anwalt, der konstruiert euch sicher irgendwas, damit du nicht am Sportunterricht teilnehmen darfst.
  • Oder ihr sucht euch eine anerkannte muslimische Schule.
  • Oder ihr akzeptiert die Gepflogenheiten in Deutschland und passt euch in der Öffentlichkeit entsprechend an.

PS: Mein Gott verbietet mir, Frauen mit Kopftuch zu sehen. Was kann ich nur tun, um solche Begegnungen zu verhindern?