Wie lange dauert es, bis ein Schufa-Eintrag gelöscht wird?

1 Antwort

Bei der Schufa ist es so, dass Daten über nicht vertragsgemäß abgewickelte Geschäfte 3 Jahre nach Begleichung der Schuld gelöscht werden müssen. Darüber hinaus werden möglicherweise vorliegende Einträge in den Schuldnerverzeichnissen der Amtsgerichte nach 3 Jahren bei der Schufa gelöscht.Am besten mal ne Selbstauskunft beantragen und nachschauen!

Minikredit von Fidor Bank- ohne Schufa- zinslos-gutes Angebot?

Die Fidorbank gibt wohl Minikredit bis 100 Euro ohne Zinsen zu verlangen-ohne Schufa. Ist das ein gutes Angebot-wenn man mal vorübergehend kurz knapp bei Kasse ist. Wer ist dort Kunde, seid Ihr zufrieden oder gibt es einen Haken bei der Sache?

...zur Frage

Wann wird ein SCHUFA-Eintrag gelöscht?

Wird der Eintrag nach Begleichung der Schulden automatisch gelöscht oder muss man sich selber um die Löschung kümmern, da sonst der Eintrag unendlich lange bestehen bleibt?

...zur Frage

Wie lange bleibt eine Verbraucherinsolvenz in der Schufaauskunft registriert?

Es dauert zwar noch etwas bis ich daraus bin, aber interessieren würde mich es schon. Bleibt dann ein negativer Eintrag stehen oder wird der Eintrag ganz gelöscht?

...zur Frage

Wann wird ein Eintrag aus der Schufa eigentlich gelöscht ?

Wann wird ein Eintrag aus der Schufa eigentlich gelöscht ? Muss man das selber beantragen oder wie funktioniert das ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Banken eine Schufa-Auskunft von mir haben?

Angenommen ich möchte bei der Bank einen Kredit beantragen. So wird diese ja definitiv eine Schufaauskunft anfordern. Wie lange dauert das, bis die Bank die gewünschte Auskunft erhält? Erhält die Bank die Auskunft sofort und kann diese per PC einsehen oder muss sie da ein Schreiben an die Schufa richten und erhält dann die gewünschten Papier per Post zugeschickt (was dann bestimmt so eine Woche dauern wird)?

...zur Frage

Erledigter Kredit steht noch in Schufa - wie vorgehen?

Hallo - ein Kleinkredit, den ich abbezahlt habe, steht noch in meiner Schufa. Wie ist vorzugehen, dass dieser gelöscht wird. Über die seinerzeit finanzierende Bank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?