Wie lange dauert es, bis ein Schufa-Eintrag gelöscht wird?

1 Antwort

Bei der Schufa ist es so, dass Daten über nicht vertragsgemäß abgewickelte Geschäfte 3 Jahre nach Begleichung der Schuld gelöscht werden müssen. Darüber hinaus werden möglicherweise vorliegende Einträge in den Schuldnerverzeichnissen der Amtsgerichte nach 3 Jahren bei der Schufa gelöscht.Am besten mal ne Selbstauskunft beantragen und nachschauen!

Schufa-Eintrag vorzeitig löschen?

Wenn die Schulden an den Gläubiger bezahlt sind, kann man dann darauf bestehen, dass der Eintrag bei der Schufa gelöscht wird?

...zur Frage

Schufaeintrag als erledigt markiert

Wie lange dauert es,bis ein bezahlter Eintrag,der bei der Schufa als gemeldet war,als erledigt markiert wird? also ein Erledigungsvermerk gemacht wurde...ist echt dringend

...zur Frage

Wie schnell erhalten Banken Auskünfte über die Schufa?

Kreditgenehmigung erfolgt vorbehaltlich einer positiven Schufa-Anfrage... so habe ich es von der Bank erfahren. Wie lange dauert es, bis Banken eine Auskunft von der Schufa erhalten?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis SCHUFA EIntrge gestrichen werden?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die SCHUFA meine Einträge streicht, wenn ich meine Schulden beglichen habe? Ich meine wird das sofort gemacht oder ist da eine längere Bearbeitungszeit in der ich immer noch nur schwer einen Kredit bekommen kann?

...zur Frage

Bürgschaft, Schufa Eintrag?

Guten Abend,

ich wollte mal Fragen, ob ein Schufa Eintrag für eine Bürgschaft nach ausgleichen von Schulden automatisch gelöscht wird?

Die andere Frage ist, man sagt ja immer, wenn man für jemanden bürgt, dann könnte es für den Bürgen Probleme geben bei einer Finanzierung etc. Ist das auch bei einer Summe von 1000-3000€ so? Also wenn man für jemanden mit dem Betrag gebürgt hat?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wohnung drotz Negativen Schufa eintrag?

Hallo, wollte fragen ob man drosdem eine Wohnung bekommen kann wen man einen Negativen Schufa Eintrag hat? Jetzt nicht das drinne steht das man Miet schulden hat, zb das man rechnungen nicht bezahlt hat und die in Ratten abbezahlt, kann man drodem eine Wohnung bekommen? Und wen man die Schulden bezahlt hat alle wie lange dauert es das der Eintrag in Schufa verschwindet? Vielen dank in voraus schonmal.

LG Elena90

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?