Wie schnell erhalten Banken Auskünfte über die Schufa?

2 Antworten

Unter einer Minute. Das Verfahren läuft bei Onlinebanken häufig automatisiert bei der Antragstellung ab. Bei Filialbanken kann es etwas länger dauern, was dann aber daran liegt, dass einfach dauert, bis Dein Kreditantrag von einem Mitarbeiter dort bearbeitet wird und dieser die Anfrage stellt.

Die Anfrage an sich nimmt nur einige Minuten in Anspruch. Viel Interessanter ist, was die Bank in deiner Schufa sieht. Ich habe festgestellt, dass alte erledigte Kredite oft nicht gelöscht werden. Bei meinem Bekannten stand ein Kredit in der Schufa, den er zwar angefragt aber nie aufgenommen hat.