Wie schnell erhalten Banken Auskünfte über die Schufa?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unter einer Minute. Das Verfahren läuft bei Onlinebanken häufig automatisiert bei der Antragstellung ab. Bei Filialbanken kann es etwas länger dauern, was dann aber daran liegt, dass einfach dauert, bis Dein Kreditantrag von einem Mitarbeiter dort bearbeitet wird und dieser die Anfrage stellt.

Die Anfrage an sich nimmt nur einige Minuten in Anspruch. Viel Interessanter ist, was die Bank in deiner Schufa sieht. Ich habe festgestellt, dass alte erledigte Kredite oft nicht gelöscht werden. Bei meinem Bekannten stand ein Kredit in der Schufa, den er zwar angefragt aber nie aufgenommen hat.

das dauert so lange wie ein Zahlvorgang mit einer ec- oder Kreditkarte. Nur wenn die Leitungen verstopft sind, kann es ein wenig länger dauern.

Ziemlich schnell. Höchste Wartezeit die ich in meiner Bankzeit hatte, waren vielleicht max. 10min.

Nicht so lange wie die Bank braucht um Dir den Kredit auszuzahlen.

Gaenseliesel 19.02.2013, 23:11

:-)) korrekte Antwort ! K.

0

Was möchtest Du wissen?