wie lang rückwirkend kann man einer Versicherung einen Schaden melden? Fristen hierzu?

1 Antwort

Welche Art dee Schadenersatzes hast Du beim Handwerker angefortdert?

In welcher Form?

Seine Versicherung sichert ihn ab, hat aber erstmal mit Deinen ansprüchen und Dir nciht zu tun.

Du mußt ihn schriftlich auffordern den entstandenen Schaden zu ersetzen. Warte nciht mehr, mache es gleich.

Frage an die Versicherungsexperten. Private Haftpflichtversicherung zahlt nicht

Hallo, bei dem Versuch die Räder an meinem Fahrzeug zu wechseln bin ich mit der Verlängerungsstange des Wagenhebers an Nachbars Auto gestoßen und habe eine kleine Beule verursacht. Ich wollte diesen Schaden über meine private Haftpflichtversicherung regulieren. Einem Anruf bei meiner Versicherung ergab, dass solch ein Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung nicht übernommen wird. Dafür muß die Haftpflichtversicherung des PKW herhalten. Für mich ist diese Aussage vollkommen unverständlich. Ich habe diesen Schaden verursacht und nicht mein Fahrzeug. Fakt ist, dass die PKW-Versicherung den Schaden regulieren will, ich jedoch in den Prozenten von 30 auf 45% angehoben werde. Ist die Aussage meiner Versicherung richtig? Was kann ich noch tun? Die Schadensmeldung ist raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?