Was tun wenn mein Eigentum von jemanden anderen beschädigt wurde und er nicht zahlen will?

2 Antworten

Du mußt Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist - den Schaden ersetzt zu bekommen oder die Freundschaft zu Deinem Kumpel. Denn Dein Kumpel ist für Dich der Ansprechpartner, weil Du an ihn Dein Zelt verliehen hast. Dein Kumpel kann sich dann das Geld von dem Schadensverursacher wieder holen.

Anzeige wegen Sachbeschädigung?

Willst Du en Schaden ersetzt bekommen, oder das der SChädiger bestraft wird?

Wenn Du den Schaden ersetzt bekommen willst, ein Brief Einschreiben/Rückschein an den der das Zelt geliehen hat.

"Du hast das Zeit ausgeliehen und kaputt zurück gegeben. Die Reparatur kostet ..... Euro. Bitte zahlen auf Konto ..... bis zum ...... sonst Klage"

Wenn er nicht zahlt verklagt Su ihn vor dem Amtsgericht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung