Wie läuft die Scheidung von meinem Schwerbehinderterten Partner ab? Und muss ich in meinem Fall Unterhalt bezahlen?

3 Antworten

Wer sich bei einer Trennung/Scheidung sich nicht im legalen Rahmen armrechnet, ist selber Schuld!!!

Wenn dein Baldex sich beim Arbeitgeber erkundigt, ob sein Job nicht früher oder später wegfallen würde, daher wegfallen würde, sieht sieht es bei Dir mit Unterhalt ganz anders aus....

Wie auch immer, viel Glück Dir in Deiner Zukunft....

Man muss auch nicht alles Schwarzmalen! Es gibt auch genug Leute die sowohl vor, in und auch nach einer Ehe friedfertig und finanziell fair miteinander umgehen können ohne den Partner zu verarschen zu müssen.

@Tiiii

Danke, der Antworter bringt bei Scheidungsfragen auch meiner Meinung nach vor allem seinen persönlichen Groll zum Ausdruck anstatt neutral hilfreich zu sein (und z.B. zu erwähnen, dass dies umgekehrt schließlich auch gelten würde...)

Wie ich bereits schrieb, wäre die Scheidung EINVERNEHMLICH !!!

Die Einschätzung ist richtig. Wenn der Ehegatte berufstätig ist, ist kein Unterhalt zu zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wfwbinder liegt mit seiner Einschätzung völlig richtig. Da für die Berechnung des Zugewinns eine vergleichsweise kurze Zeit anzusetzen ist - es sei denn Ihr habt einen Ehevertrag abgeschossen der den Zugewinn ausschließt - wird es ein Null-Summen-Spiel werden.

Der der mehr verdient muss die Hälfte davon dem anderen zahlen.