Pflege trotz Leibgeding nicht erfüllt.?

2 Antworten

Deine Mutter müsste eigentlich Pflegegeld bekommen . Wenn deine Tante deine Oma nicht pflegt , dürfte sie kein Pflegegeld bekommen. Das Pflegegeld steht deiner Oma zu . Die Oma müsste es dann deiner Mutter geben oder einen Dauerauftrag bei der Bank einrichten , das das Geld an deine Mutter geht . Also wenn das Geld schon beantragt ist und deine Tante bekommt , würde ich bei der Pflegekasse mal anrufen . Deine Mutter soll sich nicht ausnutzen lassen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schwester hat sich also verpflichtet, die Pflege zu übernehmen und tut es jetzt nicht? Das müsst ihr doch dann nicht übernehmen und schon gar nicht umsonst und bis zur Totalerschöpfung. Wenn deine Mutter die Pflege nicht mehr übernimmt, muss deine Schwester doch auch Geld in die Hand nehmen! Warum lässt sich deine Mutter das bieten und lässt sich so ausnutzen?