Wie kündigt man einen Stromvertrag, den man nicht abgeschlossen hat?

2 Antworten

Ich würde sofort per Einschreiben mit Rückschein widersprechen dass ein Vertrag besteht und dass bei einem erneuten Versuch eine Beschwerde bei der Bundesnetzsagentur erfolgt.

Außerdem würde ich den aktuellen Stromlieferanten und den lokalen Netzanbieter über den Vorgang informieren damit dort nicht unwissentlich ein Wechsel vollzogen wird.

Erster Fehler:

TELEFONIEREN

Da hätte man schon längst per Einwurfeinschreiben reagieren MÜSSEN!

Zweiter Fehler:

Zu glauben, dass man für einen Vertrag Papier und Unterschrift braucht! Fast alle Verträge können und dürfen in Deutschland MÜNDLICH geschlossen werden!!

Oder wo unterschreibst Du den Kaufvertrag, wenn Du telefonisch oder online eine Bestellung aufgibst???

Ebco789
Fragesteller

Leider bin ich davon ausgegangen einen Vertrag zu erhalten oder ein anderes Schriftstück welches besagt ich habe einen Vertrag.