Strom sperre. Neuvertrag über Freundin?

2 Antworten

Hallo,

das klingt, als würdest du in einer unangenehmen Situation stecken. Hast du mit deinem Versorger schon über eine Ratenzahlung gesprochen? Alternativ kann dir vielleicht auch eine Beratungsstelle, wie zum Beispiel von der Verbraucherzentrale oder der StromSpar-Check weiterhelfen.

Du könntest natürlich versuchen den Strom über deine Freundin anzumelden. In vielen Fällen klappt das aber nicht. Alternativ könntest du schauen, ob in deiner Region Prepaid-Strom angeboten wird.

Viel Erfolg und alles Gute

Annika von der EnergieRevolte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wenn also nach Ablauf der 14 Tage meine Freundin auf diesen Anschluss (selber Zähler und alles) einen Vertrag über zb. Vattenfall/Eon abschließt.

Glaub(s)t Du / Ihr eigentlich die EON wäre nur blöd?

Kann sich der Grundversorger da wehren ?

Ja

Die meinten das sie mich nur wieder Entsperren wenn alles auf einmal bezahlt wurde.

Und dabei wird es bleiben.

Mir geht es nicht darum die Schulden nicht zu bezahlen. Ich bin mir den Schulden bewusst und auch dessen diese bezahlen zu müssen. Doch aktuell kann ich es nicht aufbringen. Zumindest nicht auf einen Schlag.

danke für deine sehr hilfreiche Antwort!!! ....nicht