Wie kann man Kontoauszüge aus den letzten Monaten ausdrücken?

5 Antworten

Mit einer Presse oder einem Entsafter, aber welchen Sinn sollte das machen?🤔

Ne im Ernst, die Kontoumsätze sind meist nur für die letzen 6-8 Wochen im Onlinebanking abrufbar. Bei manchen Banken vielleicht auch länger… Aber wenn man die Kontoauszüge nicht regelmäßig über sein Onlinebanking abruft und abspeichert bzw. archiviert, dann wird es vermutlich nur über die Bank funktionieren, und das ist dann aber meistens mit zusätzlich Gebühren verbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
onnEVier245  01.12.2021, 07:11

Ich hätte einen Drücker genommen.

hatte damals von Bank angefordert... ging aber nur für max 6 Monate... ältere Kontoauszüge nicht mehr abrufbar gewesen...war damals Sparkasse...

kostete mir damals ca 20 Euronen..in Kopie per Brief...

Du gehst ins online-banking, suchst Dir die Kontoauszüge aus dem Postfach (vielleicht heißt es bei Deiner Bank auch anders), lädtst sie herunter und druckst sie aus. - Wenn Du selbst keinen Drucker besitzt, gehe zu jemand der diese Dateien ausdrucken kann.

Im Onlinebanking aus dem Postfach, bei lir bleiben die Auszüge dort dauerhaft drin. Ohne Onlinebanking musst Du die Ausdrucke bei der Bank anfordern, gegen Geld versteht sich.

Online-Banking -> Postfach wenn nicht da, Archiv-Ordner!