Kredit...komplette Kontoauszüge der letzten drei Monate

3 Antworten

Es ist grundsätzlich eine glatte Unverschämtheit/ schlechte Geschäftspraktik- Mafia ähnliche Methoden! Ich bin der Meinung, hierbei sollten wir alle versuchen, skeptisch zu sein. Banken und Versicherung sind meistens nicht so glaubwürdig, wie es nach außen getragen wird. Außerdem, geht es hierbei viel mehr um;...... was kaufen Sie ein, wo kaufen Sie, welche Waren, welche Einkünfte haben Sie...... welchen Urlaub machen Sie und so weiter ........... damit weiß die Bank viel mehr, als der Kontoinhaber. Diesen sogenannte persönlichen Eindruck braucht der Bank, Versicherung nix angehen. Evtl. zieht die Bank auch Rückschlüsse, welcher Partei, Verein, u.s.w Sie angehören. Zuzüglich, mit wem Sie private Geschäfte machen ect. Im großen und ganzen, sind die billig Kredite eigentlich interessant für die Banken, da diese eine Verhaltensanalyse Satz .......gratis erhalten. Diesen Analysesatz kann die Bank auch kaufen, für viel Geld von anderen Internetanbietern. Grundsätzlich, sind Ihre Datensätze Geld wert, auch wenn Sie ganz bescheiden leben. Es ist ein Milliardengeschäft!!!........... Ich sage nur aufgepasst!!!!! Aber jeder muss es selber entscheiden.......... Schaut mal im Internet unter: Was bin ich Wert im Internet............

Die Bank möchte sich einen persönlichen Eindruck davon verschaffen, ob Du kreditwürdig bist und sich dazu einen Überblick über Deine Zahlungsverpflichtungen gewinnen. Ob Du dem Wunsch nach Vorlage der Kontoauszüge nachkommst, ist natürlich Deine Entscheidung. Nur glaube ich nicht, dass man Dir den Kredit geben wird, wenn Du Dich dem Wunsch verweigerst.

Wenn Deine finanzielle Situation so ist, daß durch das neue Darlehen die alten Verpflichtungen aufgelöst bzw. abgelöst werden, dann gibt es keinen Grund das zu verstecken. Wenn das jedoch unrealistisch ist und Du daher - zu Recht - Befürchtungen hegst, daß die Bank die monatlichen Belastungen für zu hoch hält, um noch für die Ratenzahlung des neuen Darlehens leistungsfähig zu bleiben, dann hast Du ein Problem.

Sollte es nämlich später Probleme geben, kann die Bank das gesamte Darlehen unmittelbar fällig stellen und einfordern. Daher: Offenlegung ist angebracht.