Kann ich meine Kontoauszüge bei der Bank nur persönlich abbestellen?

3 Antworten

im netz steht das man alle 6 wochen kontoauszüge von der bank zugesendet bekommt das es gesetzlich vorgeschrieben ist und der eigenen sicherheit dienen soll.

und es ist schriftlich abzubestellen.

einige banken versenden wohl auch sogenannte ZWANGSAUSZÜGE die extra bezahlt werden müssen.

sind mir völlig unbekannt.

Telefonanruf, eher nciht, aber schriftlich muss reichen.

Davon abgesehen, die Bank ist verpflichtet in bestimmten Abständen gedruckte Auszüge zu versenden. Man kann lso nur die Zeiträume verlängern

Ein Anruf sollte reichen. Oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst vielleicht ein persönlicher Brief mit Unterschrift.