Können Kontoauszüge von Direktbanken nur per PC abgerufen werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direktbanken heißen Direktbanken, weil sie ihr Geschäft direkt mit dem Kunden ohne Schalter abschließen. Ergo keine Auszugsdrucke und keine Geldautomaten. Auszüge logischerweise nur über den PC. Wie auch Überweisungen und alles andere. Wo ist das Problem.

Darf die Hausverwaltung Kontoauszuge der Eigentümer versenden?

Hallo, meine Hausverwaltung hat gestern eine Email an all Mit-Eigentümer gesendet. In dieser Mail wurden Kontoauszüge von manchen Eigentümern versendet. Der Hintergrund ist dass wir in der letzten Versammlung einen Kostenpunkt geändert haben und diese Eigentümer hatten noch drei Monate den alten Betrag gezahlt. Ich habe es einfach vergessen, es war keine böse Absicht. Es kam keine Erinnerung, kein gar nix, sondern sofort so eine Mail.

Ich will nicht dass meine Kontoauszüge allen zugänglich gemacht werden. Das sind doch persönliche Daten oder nicht?? Ich habe den Betrag nach gezahlt, und die Dauerüberweisung inzwischen geändert, das war ja nicht das Problem, aber die Art und Weise wie die Hausverwaltung hierbei vorging ist doch nicht richtig/rechtens?

...zur Frage

Kontoauszüge Nachfordern bei der Bank Austria

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor 2 Monaten ein Girokonto bei der Bank Austria. Kann ich die Kontoauszüge von diesem Konto nach bekommen und weiss vielleicht jemand wie lange ich die Kontoauszüge zurück bekomme. Ich bräuchte nämlich die letzten 10 Jahre zum belegen bei Gericht.

Danke für eure Hilfe

Alex

...zur Frage

Kontoauszug - Aufbewahrungsmappen, wo kauft man die für wenig Geld?

Wie legt man Kontoauszüge gut ab, gibt es hierfür spezielle Ordner, wenn ja, wo kauft man die für wenig Geld?

...zur Frage

das Papier der Kontoauszüge- ist das wirklich langlebig, wie lang kann ich den Auszug lesen?

ich finde, daß das Papier meiner Kontoauszüge schmiert. Die Bank meinte, das sei teures Thermopapier. Ich vermute aber, daß man die Farbe in 2-3 Jahren vielleicht schon nur noch ganz hell ablesen kann. Weiß jemand, ob es auch die MÖglichkeit gibt, Auszüge in Papierform zu erhalten, evtl. wenn ich sie mir zuschicken lasse anstatt über den Auszugsdrucker hole?

...zur Frage

Wie lange muss die Bank meine Kontoauszüge speichern?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit an seine alten Kontoauszüge ranzukommen, für den Fall das man sie selbst nicht mehr hat? Wie lange muss denn meine Hausbank Aufzeichnungen über meine Kontobewegungen führen?Komm ich da nach 10 Jahren noch ran bzw. sind die noch auf deren System gespeichert?

...zur Frage

Betreuung - Entlastungserklärung unterschreiben ohne Kontoauszüge zu sehen?

Kann mir wer helfen:

eine Tante ist bzw. war vorm Tod, Betreuerin und auch Miterbin meines verstorbenen Großvaters. Ich bin auch Miterbe. Sie fragt nach einer Entlastungserklärung damit diese Betreuungsakte da geschlossen werden kann...

Sie schickt mir aber immer nur aktuelle Kontoauszüge in Kopie und so eine Vermögensübersicht (Ohne Bargeld).

Ich habe bereits gesagt das ich das nicht einfach so was für ein Gericht unterschreiben kann ohne grob ein Überblick zu kriegen also Kontostände seit Beginn der Betreuung z.B. Dann heisst es vertraust Du uns etwa nicht etc... :I

Sie will nicht den ganzen Ordner verschicken... Ich bat um paar Auszüge und bekam wieder nur aktuelle Kontoauszüge... Ich könne es vor Ort checken, habe aber keine Lust dahin zu fahren...

Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?