Können Kontoauszüge von Direktbanken nur per PC abgerufen werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Direktbanken heißen Direktbanken, weil sie ihr Geschäft direkt mit dem Kunden ohne Schalter abschließen. Ergo keine Auszugsdrucke und keine Geldautomaten. Auszüge logischerweise nur über den PC. Wie auch Überweisungen und alles andere. Wo ist das Problem.

Na Du kannst ja Sorgen haben … :o) hilfreich wäre eine Info, um welche Bank es sich denn handelt. Ich frage mich, was dagegen spricht die Auszüge herunterzuladen und zu speichern. Bei Bedarf den ein- oder anderen auszudrucken. Aber – das ist eine andere Frage.

Du musst hier die Auszüge rechtzeitig herunterladen, weil die Bank sonst gesetzlich verpflichtet ist, Dir diese per Schneckenpost zuzustellen - meistens kostenpflichtig.

Das gilt aber für alle Banken, keinesfalls nur die reinen Onlinebanken.

Was möchtest Du wissen?