Wie hoch ist der Hundesteuer für Rentner?

3 Antworten

Rentner unterliegen nicht der Hundessteuer. Nur Hunde.

Aber Rentner, die einen Hund haben, müssen für diesen leider auch Hundesteuer zahlen, obwohl es oft der einzige Kamerad ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Außerdem kann man das nicht generell sagen, Hundesteuer regelt jede Gemeinde für sich selbst.

Das sollte man auf der homepage der Wohnsitzgemeinde finden.

Grundsätzlich gilt aber das, was Paddy gesagt hat.

Zumindest als Kampfhunde werden Rentner nicht besteuert da sie meist schon dritte Zähne haben!

wfwbinder  19.11.2019, 19:22

Die alten Zähne wurden schlecht und man begann sie auszureißen.

Die Neuen kamen gerade recht, um mit ihnen ins Gras zu beißen.

Heinz Erhard

Gaenseliesel  19.11.2019, 23:10
@correct

Ein Naßhorn und ein Trockenhorn

spazierten durch die W ü s t e.

Da stolperte das Trockenhorn,

und’s Naßhorn sagte:

" S i e h s t e ! " 😊

Heinz Erhard

EnnoWarMal  20.11.2019, 12:22
@wfwbinder
Heinz Erhard

Wer ist das? Und warum macht der dieselben Gedichte wie Heinz Erhardt?