Wie groß ist der Markt für Büro Artikel?

Eifelia  29.07.2023, 12:08

Was hat die Frage mit dem "#Finanzamt" zu tun?

BWL0Justus
Fragesteller

Steuern…

5 Antworten

Gehe mal ins Internet, google nach:

Printus

Office Discount

Büroplus

Böttcher AG

OK, das sind alles welche, die für den gewerblcihen Bereich tätig sind, aber die Preise sind so ausgelutscht, dass ein Neuer aus meiner Sicht keine Chance hat.

Ob ein Onlineshop speziell für Schüler, Schulbedarf usw. eine Chance hätte, weiß ich nciht, dazu liegen meine Schulbesuche mit 51, bzw. 33 Jahren zu lange zurück.

Wenn ich nach Schulbedarf google kommt als erstes "Büromarkt24" ein Händler für Gewerbe, der auch an Privatleute verkauft.

Ich denke, dass die Investition in einen Onlineshop sich nciht auszahlen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
BWL0Justus
Fragesteller

Danke für deine Analyse!

Nur Mut. Ikea hat auch so angefangen.

Allerdings gab's damals noch kein Internet.

Nein lohnt sich nicht. Heute wird immer mehr online gemacht, da wird kein Bürobedarf mehr gebraucht. In Schulen ist das völlig anders. Kinder lernen ja schreiben mit den Händen auf Papier. Büros funktionieren heute völlig anders. Man tippt auf Tastaturen in PCs. Ausgedruckt wird nur wg veralteter gesetzl. Vorschriften.

Da werden Amazon, Otto und eBay aber ganz blass im Gesicht.

Vom Südpol ganz zu schweigen!

Mein Tipp: Nimm auch Gebrauchtgegenstände mit ins Angebot. Ich hätte da ein umfangreiches Sortiment auf Vorrat. Von mir mit Künstlerhand persönlich signiert.

BWL0Justus
Fragesteller

Top Idee! Kannst du mir vielleicht per Kompliment deine Mail zum weiteren Besprechen geben?

Ich kann mir dich leicht als Geodreieck-Fluencer vorstellen. Vielleicht ein Share-a-Zirkel-Business? Die allermeisten Zirkel werden nach der 9. Klasse nie wieder angefasst.