Kleingewerbe für Tebex-Store?

1 Antwort

Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal darum kümmern, wer eigentlich Dein Kunde ist.

Wenn sich da Jemand ein Skript herunterlädt und dafür etwas bezahlt, lernst Du den eigentlich namentlich kennen, oder kauft der bei Tebex und Du bekommst eine Vergütung von Tebex?

Das wäre für die Umsatzsteuer entscheidend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kr0nb1t
Fragesteller

Hallo,

danke erstmal für die nette Antwort.

Bezahlt wird das Ganze erstmal an Tebex, diese fügen mir dann das Geld auf eine Wallet hinzu und diese kann ich mir dann beliebig auszahlen lassen.

Also sprich, die Zahlungen gehen NICHT direkt vom Kunden an mich, sondern Tebex ist mein Kunde.

Inwiefern darf ich dass nun für die Umsatzsteuer weiter aufnehmen?

Danke im Voraus.