Widerspruch gegen Arbeitszeugnis einlegen?

2 Antworten

Insbesondere die Passage würde ich streichen lassen.

Nicht Widerspruch, sondern den Arbeitgeber freundlich bitten dies zu streichen:

"Für alle auftretenden Probleme fand sie gute Lösungen. Die Leistungen von Frau... haben jederzeit und in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung gefunden.

Sie wurde wegen ihres freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits sehr geschätzt."

Das muss in jedem Fall raus. Sonst brauchst Du das bei Bewerbungen nicht mit schicken.

BlahBlahDah
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde meinen AG freundlich bitten. Warum sollte dieser Teil denn gestrichen werden?

hildefeuer  12.03.2020, 11:42
@BlahBlahDah

Ja weil Deine Lösungen nicht so gut waren. "jederzeit und in jeder Hinsicht" heist ja das man sich viel mit Dir und Deinem Arbeiten beschäftigen musste.

"Freundliches und augeglichenen Wesens" bedeutet das Du Reklamationen Deiner Arbeit nicht ernst genommen hast.

BlahBlahDah
Fragesteller

Danke! So hätte ich den Absatz nicht interpretiert.

Wenn ich es mal höflich sagen darf, dieses Arbeitszeugnis stellt Sie nicht gerade besonderlich da .
Schauen Sie bitte mal hier, da können Sie ihr Arbeitszeugnis auslesen. Aber bitte werden Sie nicht allzu sauer wenn Sie ihr Arbeitszeugnis ausgewertet haben. Besser im sitzen lesen. Nicht Böse gemeint.

Ihr Chef der ehemalige ist mit Verlaub ein Ars......

https://www.kanzlei-hasselbach.de/2013/arbeitszeugnis-pruefen-so-verstehen-sie-alle-formulierungen/08/

GrafRotz  11.03.2020, 19:50

Das ist allerhöchstens ne 4+. Was ein...

BlahBlahDah
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe! So schlimm kam mir das Zeugnis dann doch nicht vor. Aber ich bin kein Experte in diesem Fachgebiet. Was sollte denn im Zeugnis geändert werden?

Gerd0308  12.03.2020, 13:18
@BlahBlahDah

Ich habe Ihnen da einen Link gegeben, klicken Sie darauf und scrollen etwas weiter runter, da steht wie ein Arbeitszeugnis auszusehen hat. Sie können sogar verlangen das Ihr Arbeitszeugnis geändert wird, weisen Sie Ihren Ex Chef darauf hin. Aber zuerst lesen Sie wie es sein sollte.