Zwischenzeugniss, wie klingt das für euch? Ist doch irgendwo zwischen 1 und 2, oder täusche ich mich?

5 Antworten

Ich würde es so lesen:

Da ist jemand sehr ehrgeizig, engagiert, leistungsbereit und schlau.
Aber es fehlt noch etwas Erfahrung für „sehr gutes Fahwissen“ und „vollstes Vertrauen“. Die fachliche Entwicklung ist daher noch nicht ganz abgeschlossen, und die Person kann daher manchmal aus diesem Grund die eigenen Kompetenzgrenzen noch nicht immer sicher einschätzen.

Für einen jungen Mitarbeiter ein sehr wohlwollendes Zeugnis, das auf dessen großes Potential hinweist.

1.Herr XY ist äußerst zuverlässig und genießt unser volles Vertrauen.

bedeutet 2..."vollstes Vertrauen" wäre 1

2.Herr XY führt den ihm übertragenen Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

ebenso 2..."vollsten Zufriedenheit" wäre 1

3.Wegen seines unentwegt freundlichen, kontaktfreudigen und ausgeglichenen Wesens wird er allseits geschätzt. Er fördert durchgehend aktiv die gute Zusammenarbeit und Teamatmosphäre.

bedeutet, übrigens der einzigste Schnitzer, den ich gefunden habe, wenn sowas im Zeugnis steht, gilt die Person als Quasseltasche...speziell die Worte "unentwegt freundlichen, kontaktfreudigen und ausgeglichenen Wesens wird er allseits geschätzt" weisen darauf hin

wenn man den ersten Absatz dazu in Bezug setzt in deinem Zeugnis, bedeutet das kurz:

Du hast gute Kenntnisse, arbeitest sehr genau, aber könnte etwas schneller sein...

Insgesamt eine gute Note...

2...

habe fertig ...setzen

isthaltso06
Fragesteller

Danke für die Einschätzung.

Ja, sehe hier ebenfalls eine 2 mit Tendenz zur 1.

Und was man auf jeden Fall erkennt:

Da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben, sehr viel Arbeit in dieses Zeugnis gesteck, Respekt.

Das ist eine schöne 2.

Das Zeugnis ist sehr ausführlich geschrieben, mit ein bisschen mehr Berufserfahrung wäre das eine 1.

isthaltso06
Fragesteller

Erstmal Danke für die Einschätzung. Und ja, so lese ich das Zeugnis auch. Aber an fehlender Berufserfahrung kann es definitiv nicht liegen, warum es doch nicht eine 1 ist . Muss ich mal nachfragen

Eine 2.

Eine 1 kann es nicht sein, dafür müsste anstelle vollen dann vollsten stehen.

Unabhängig davon: Ein schwierig zu lesendes Arbeitszeugnis.

Alarm67  31.01.2023, 08:10

Ich konnte es ohne Brille lesen! 😜😁😎