Hey Leute, wie würdet ihr dieses Arbeitszeugnis bewerten?

4 Antworten

Wenn das tatsaechlich das Arbeitszeugnis ist, dann ist es eine glatte 6. Da fehlt ja alles! Es steht noch nicht einmal drin, als was man dort von wann bis wann beschaeftigt war bzw. seit wann man das ist.

Aber vermutlich ist das eben nicht das Zeugnis, sondern es sind lediglich ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Auszuege daraus. Damit kann man aber ueberhaupt nichts anfangen. Man muss schon das ganze Zeugnis kennen, um es serioes beurteilen zu koennen.

Bei einem Zeugnis kommt es schliesslich nicht nur darauf an, was drin steht, sondern in ganz besonderem Masse gerade auch auf das, was nicht drin steht.

sorry, bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich jetzt antworte, ich bin halt ehrlich, es bringt auch nix drumherum zu reden, bzw schön zureden:

Satz

  1. da "vollem"Note 2-3, bei "vollstem" note 1-2
  2. "fundiertes Fachwissen", fehlt Zusatz wie "umfassendes" oder "solides"note 3, ferner fehlt am Ende des Satzes "stets" erfolgreich annote 3
  3. note 2
  4. note 2
  5. "voll zufrieden", note 3..."vollsten" wäre note 2
  6. "stets gut", note 2, 1 wäre "stets sehr gut"
tellerchen  09.09.2022, 20:04

leider schreibst Du nix über den "Bedauernsabsatz" ala "Wir bedauern blablabla" oder "Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute blablabla" wenn sowas da steht, trauert de AG Dir hinterher, wenn nix dergleichen da steht, ist der AG trotz Deiner "Guten" Leistungen froh, das er Dich los ist ... suggeriert dem neuen AG, das Du ein wertvoller Mitarbeiter bist, den man ungerne verliert

Dervonda8
Fragesteller
@tellerchen

Wir danken xx für seine guten Leistungen und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Dervonda8
Fragesteller

Vielen Dank für das Feedback !!

Dervonda8
Fragesteller

Vielen Dank für das Feedback !! Dachte das wäre eigentlich so das wichtigste bezüglich der Bewertung. Am Ende stand noch folgendes: Wir danken xx für seine guten Leistungen und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

wenn das alles ist was im Zeugnis steht, dann ist gerade mal eine Schulnote 3

Dervonda8
Fragesteller

Am Ende stand noch folgendes: Wir danken xx für seine guten Leistungen und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Schubert610  10.09.2022, 12:02
@Dervonda8

ja aber kein Wort des Bedauerns, so wie:

Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn/ Frau…und danken Herrn/Frau … für die geleistete Arbeit und wünschen ihm/ihr für die weitere berufliche und private Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Gesamtnote 3 mit Tendenz zur 4