Arbeitszeugnis?

1 Antwort

Das ist zunächst mal eine neutrale Beschreibung einer organisatorischen Funktion. Das ist weder gut, noch schlecht. Vielleicht kann man es leicht positiv interpretieren. Dafür benötigt man noch mehr Details.

Wenn eine fachliche Verantwortung so herausgehoben wird, dürfte die disziplinarische Verantwortung bei einer anderen Person gelegen haben, die entweder in einer Holding/Muttergesellschaft außerhalb der Filiale oder bei einer Abteilung in der Filiale lag (typischerweise einer Querschnittsfunktion). Im ersten Fall handelt es sich eher um eine Abordnung (ohne Wertung - was das bedeutet, müsste man anhand der Funktion im Konkreten beleuchten) oder um eine Aufwertung des Position in der Filiale (da die fachliche Verantwortung nicht in der eigenen Abteilung, sondern beim Filialverantwortlichen lag).

Hier fehlt einfach noch Kontext.

berii
Fragesteller

OK danke lg