Werden die geplanten digitalen Währungen ein FLOPP?

3 Antworten

Paypal ist keine Bank sondern eine amerikanische Firma, der du dein Geld gibst. Ich vertraue einem digitalen Euro deutlich mehr und hoffe es kommt schnell. Nerv mich jedes mal, wenn ich hochwertige Artikel Weiterverkauf und mir bei den 100ern nie sicher sein kann, ob da was gefälschten drunter ist.

Ich weiß ja nicht, ob und wie häufig Du in welcher Größe die Dienste wie Xoom, paypal, Wise, Sofortüberweisung usw. nutzt.

Alle Dienste und auch die diversen Kryptos mögen für den einzelnen Nutzer sinnvoll und praktisch sein, aber bei Paypal kann ich zwar in Echtzeit überwiesen, aber keine beliebig großen Beträge.

Ein Digitaler Euro würde die Lücke füllen ´, die bei Banken und Zahlugnsdienstleistern bleibt, die z. B. keine Echtzeitüberweisung anbieten.

Die gehst zum Autohändler und findest den Traumwagen. Leider hast Du keine 60.000,- in bar dabei. Klar kannst Du überweisen, aber wenn das Geld morgen gebucht ist, kannst Du sicher sein, die Zulassungsbescheinigung 2 (Kfz-Brief) zu bekommen?

Digitaler Euro. Kein Problem, Du sendest das Geld, nach ein paar Sekunden ist es da, Du bekommst den Wagen und den Brief, Thema durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie

Der Bürger benötigt um Grunde genommen kein digitales Geld. Der Handel erzwingt den Einsatz von Kreditkarten und Zahlungsdienstleistern. Bargeld macht Kosten und Mühen, sogar dem Bankräuber beim Schleppen der Geldsäcke.

Wie sich die Bürger den flächendeckenden digitalen Währungen verweigern können, weiß ich nicht. Betrug wie bei WIRECARD wird anscheinend als digitale Inflation eingepreist.

Woher ich das weiß:Hobby