Wer zahlt für mich, wenn ich nach Aussteuerung noch mal operiert werde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es fehlen zu viele Infos.

Das Krankengeld endete wegen der Krankengeldhöchstdauer im März.

Jetzt arbeite ich zwar wieder, bekomme jedoch im Herbst ein neues Hüftgelenk

Ist das eine normale Beschäftigung als Arbeitnehmer oder eine Umschulung (LTA)? Wird Gehalt oder Übergangsgeld gezahlt?

Wann ist die OP?

Wann beginnt (voraussichtlich) die LTA?

Welche Blockfrist (3-Jahreszeitraum) hat die Krankenkasse in Ihrem Bescheid zum Krankengeldende angegeben?

Eine chronologische Übersicht ist sehr hilfreich!

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFanta
13.07.2017, 21:02

Das kann ich schnell beantworten: die Blockfrist für die Schulter ist 15/09/15- 14/09/18 am 16.02.16 hatte ich ein paar Arztbesuche mit der Hüfte, so dass es dann als hinzugekommen gewertet wurde. Die erste Frage kann ich dir noch nicht beantworten, da erst Anfang August das Erstgespräch bezüglich der LTA ist. Beginn und Finanzierung ist noch völlig offen, sollte aber wenn möglich zeitnah nach der Genesung also vielleicht 2/18 stattfinden. Die Operation ist im Oktober. Zur Zeit wird normales Gehalt gezahlt. Ein grundsätzlicher Anspruch auf Alg1 besteht, dieses würde gerade mal 6 Wochen bezogen. (15.3-30.4.17) 

0

 
da ich ein normaler, berufstätiger Mensch bin. "

Irgendwie passt diese Frage nicht zu der, die vor kurzem von Dir gestellt wurde:

https://www.finanzfrage.net/frage/laesst-die-berufliche-rehabilitation-auch-raum-fuer-kreativitaet?foundIn=user-profile-question-listing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFanta
13.07.2017, 19:32

Doch natürlich passt das! Ich bin im März ausgesteuert worden, wurde von der KK aufgefordert einen Antrag auf Teilhabe zu stellen, habe im Mai angefangen zu arbeiten, im Juni kam die Bewilligung der LTA und im Oktober werde ich an der Hüfte operiert. Was soll daran nicht passen? Häh? So eine LTA dauert, das kann auch mal n Jahr dauern.

0

Was möchtest Du wissen?