Wer hat neueste Erfahrungen.mit der Firma Plan Finanz 24?

2 Antworten

Auf Gutefrage.net gab es vor ca. eineinhalb Jahren mal eine Frage dazu: https://www.gutefrage.net/frage/1-rate-vor-auszahlung-des-kredits-serioes-bei-plan-finanz24

Auffallend ist, dass die Firma damals von mehreren Usern in den allerhoechsten Toenen gelobt wurde (von einem sogar erst weit ueber einem Jahr nach der Fragestellung). Weiterhin auffallend, dass es sich bei all diesen um User handelte, die sich kurz vorher angemeldet hatten, nur zu dieser Frage geantwortet haben und danach wieder in der Versenkung verschwunden sind.

Das duerfte eigentlich alles sagen.

Petra93
Fragesteller

Hallo DerCam,

Du gibst in deiner Anrwort die Bewertungen an. Ich habe natürlich nach diesen gesehen und bisher 2 negative Bewertungen gesehen, da müssten dann doch sehr viel mehr zusehen sein? Diese können auch nicht so einfach gelöscht werden wie ich nachgesehen habe?

Das wird so ungefähr 2.500,-€ Gebühr kosten. Willst Du das ausgeben, anstatt eine kostenlose Schuldnerberatungsstelle zu besuchen?

Deine Raten, die Du an den Laden zahlst, werden zuerst auf diese Gebühren verrechnet und erst anschliessend werden Gläubiger bedient.

Für mich käme das nicht infrage.

Wie hoch sind denn Deine Schulden und wie hoch ist Dein Einkommen? Wäre es überhaupt möglich, innerhalb von 3 Jahren die Schulden zu tilgen?

Petra93
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort es haben sich 41000 angesammelt wenn diese Firma wirklich helfen kann dann wäre der Betrag von 2500 realistisch?

Andri123  30.04.2022, 13:30
@Petra93

Was heisst denn "wirklich helfen"? Wenn Du pfändbares Einkommen hast und noch nicht alt/erwerbsunfähig bist, werden die Schulden sich kaum erheblich reduzieren lassen.

41.000 ist schon nicht so ganz wenig. Kannst Du denn 1.200 monatlich als Rate zahlen? Mit eher geringem Einkommen würde sich wohl eher eine Insolvenz anbieten, die ja nur noch 3 Jahre dauert..

Das würde ich zuerst mit einer offiziellen, kostenlosen Schuldnerberatungsstelle besprechen.

Petra93
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich bin 63 muss noch 3.5 Jahre arbeiten wenn alles gut geht und verdiene 1700 Euro Netto im Monat

Andri123  30.04.2022, 14:20
@Petra93

Dann liegst 500 über dem pfändungsfreien Betrag, aber auch nur bis zur Rente. Du könntest bis dahin gerade die Hälfte abzahlen. Das klingt sehr danach, dass eine Privatinsolvenz angezeigt wäre. Und die bekommst Du ohne Gebühr von einer offiziellen Schuldnerberatungsstelle.

Sieh mal auf der Homepage Deiner Stadt/Landkreis nach, dort sind die aufgeführt. Das sind Caritas etc., aber manchmal auch eingetragene Vereine.