PLAN finanz 24 Erfahrungen?

3 Antworten

Wenn ein Unternehmen ein Darlehen auszahlen soll und dafür erst eine Zahlung erwartet, ist das für mich höchst suspekt. Denn, warum ist das in den Kosten für das Darlehen nicht enthalten und wird davon abgezogen (abgesehen davon, dass das Darlehen dies ausweisen müsste)?

Das sind dann Kreditvermittler, die von Dir eine Bezahlung ihrer "Dienstleistung" erwarten, bevor das eigentliche Darlehen zugesagt ist. Es kann daher sein, dass Du zwar einen Vertrag über einen Vermittlungsversuch abschließt, dieser jedoch fehlschlägt. Die Kosten für den Kreditvermittler hast Du dann trotzdem.

Daher: warum gehst Du zu solchen Vermittlern und nicht direkt zu Banken? VR-Banken sind meist recht flexibel und preislich vernünftig. Wenn Du nun sagst, dass Du bei den regulären Banken keine Darlehen bekommen kannst, sollte Dich das auch wundern lassen, wie denn ein Kreditvermittler dieses Darlehen aus dem Hut zaubert. Sobald Du verlangst, eine verbindliche Darlehenszusage zu sehen, bevor irgendetwas bezahlt wird, werden die Vermittler patzig. Je grauer das Schaf, desto patziger.

JarlFloki
Fragesteller

Ich habe hier im forum schon mich rum gehört und fast alle sind positiv von plan finanz 24 überzeugt ......

gandalf94305  03.10.2021, 16:11
@JarlFloki

Du entscheidest. Ich habe Plan Finanz 24 noch nicht in Anspruch genommen und werde das auch nicht tun. Generell warne ich vor Unternehmen, die eine "Beratungsleistung" unabhängig vom Erfolg einer Darlehenszuteilung in Rechnung stellen, denn das bringt gerade Leute, die denken, sie haben jetzt den Glückstreffer gelandet, da keine Bank sie wollte, noch tiefer in die Problematik.

Daher: höre Dich um und entscheide nach gesundem Menschenverstand. Wenn alles passt, dann ist das ja gut.

Was für einen Vertrag das ist wertloses Papier das ist ein Betrügernetzwerk schon seit 2015 bekannt Schweiz ....die wechseln nur Namen und Briefkasten Firma

Was ist es für ein Vertrag ? Schuldnerberatung ? Dann ist die Zahlung vorab logisch.

Ein Kredit ? Dann wäre die Zahlung nicht seriös.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung