Wer hat Erfahrungen mit Plan-Finanz24.de? Bitte nur reale Nutzer, da Landunter!!

25 Antworten

Die Frage an sich ist vielleicht etwas schlecht gewählt - leider kannst man online nur schlecht beurteilen, welche Nutzer real sind und welche nicht.

Du scheinst einen guten Überblick über die Problematik zu haben. Caritas oder Schuldnerberatung, nach denen hier viele Nutzer lauthals schreien bieten nun mal nicht immer eine Lösung. Die Realität sind lange Wartezeiten, kein Kontakt und oft der Rat zur Privatinsolvenz.

Die alternative sind "kommerziele" Dienstleister- dabei gibt es hier jedoch nicht nur schwarze Schafe, sondern auch Firmen, die eine gute Leistung bringen.

Die "Berichte" zu Plan-Finanz sind sehr ausgewogen im Vergleich zu anderen Anbietern, das ist positiv. Hinzu kommt, dass du dir ja völlig im klaren bist, dass eine solche Dienstleistung was kostet. Daher würde ich Beiträge ignorieren, in denen Leute über Gebühren meckern - schließlich haben die Leute für diese Gebühren Geld am anderen Ende gespart und konnten Ihre Schulden runter drücken - leider wird das oft nicht erwähnt, da viele meinen ihnen steht alles kostenlos zu!

Du musst wissen ob du eine Firma in Anspruch nimmst - Tatsache ist und bleibt, wenn die "Kosten" niedriger sind, als die Schulden, die du dir sparst, dann ist es einen Versuch wert.

Bloß die Finger davon lassen. Die Plan-Finanz24 ist meiner Meinung nach unseriös. Es fing damit an, dass die erste Rate am 01.10 abgezogen worden ist, obwohl der 01.11 vereinbart worden ist. Die Plan Finanz kontaktiert die Gläubiger auch erst nach dem ersten Zahlungseingang! Darüber wusste ich auch nichts. Ich habe somit versucht die Plan Finanz anzurufen. Leider vergeblich!!! Das erste Mal hieß es, drücken sie die 1 und sie werden durch eine SMS informiert, wenn diese Leitung wieder erreichbar ist. Habe aber bis jetzt noch keine SMS erhalten. Vor Vertragsabschluss hat mich Plan Finanz selbstständig angerufen und das nicht nur einmal uns jetzt???!!! Beim zweiten Anruf sollte ich weitergeleitet werden, dabei haben die einfach aufgelegt. Einfach absolut unseriös und meiner Meinung nach eine reine ABZOCKE. Anstatt jemanden daraus zu helfen, sorgen die eher dazu mehr Probleme zu machen. Meine Gläubiger warten bereits und irgendwann reißt auch deren Geduldsfaden, was verständlich ist, und das zum Nachteil von uns! Ich suche jetzt lieber eine Schuldnerberatung hier in der Nähe auf. Auf sowas im Internet, gesehen als Werbung bei Facebook, falle ich nicht mehr rein!

Durch die Hilfe der Firma Plan-Finanz 24 GmbH konnten wir die Restschuldbefreiung erlangen. Es war ein Glückstag, als wir uns an die Firma Plan-Finanz 24 GmbH mit der Bitte wandten, uns zu helfen. Die Firma begleitete uns rasch und unkompliziert durch das außergerichtliche Verfahren und half uns die vielen Unterlagen beizubringen bzw. Formulare auszufüllen, um das gerichtliche Verfahren eröffnen zu lassen. Bis zu Restschuldbefreiung war es ein langer Weg, den wir gemeinsam mit der Firma Plan-Finanz gegangen sind.

Ich habe mich vor zwei Tagen per mail an die Plan-Finanz gewandt.

Aus beruflichen Gründen war ich telefonisch nicht zu erreichen.

In der Antwortmail wurde dann gefragt,wann ich telefonisch zu erreichen sei, um mir die Vorgehensweise etwas näher erläutern zu wollen.

Sie riefen mich auf die Minute genau an ( schon einmal super )

Das Gespräch war sehr nett . Schon am Mittwoch kommt jemand zum Hausbesuch .......Durchsicht der Unterlagen und Besprechung.

Das alles innerhalb von 2 Tagen. Das nenne ich Service.

Und zu den anderen Kommentaren : öffentliche Beratungsstellen? Nein Danke......was ich da erlebt hab...wahnsinn......von Leuten , die alles doppelt und dreifach nachlesen müssen , lasse ich mich NICHT beraten.

Hans27  15.02.2018, 19:43

Aber spätestens wenn du den Vertrag unterschrieben hast wo du dir 2600 € ins Bein bindest und weht ein anderer Wind

Bin mit Plan-Finanz 24 sehr zufrieden. Am 04.11.2013 war für mich der Tag als die Zusammenarbeit begann. Am 05.02,2018 bkam ich das Bestätigungsschreiben vom Anwalt, dass ich nun ab sofort schuldenfrei bin. In dieser Zeit sind Euro 38000,- auf null geschrumpft. Das Gute war auch, dass ich durch die Vergleiche in diesem gesamten Zeitraum nur 9.700.- Euro zahlen mußte. Besser konnte es für mich nicht laufen. Ich bin mit der gesammten Abwicklung sehr zufrieden und kann deshalb den Weg zu Plan-Finanz 24 nur empfehlen.