Wer hat Erfahrungen mit Plan-Finanz24.de? Bitte nur reale Nutzer, da Landunter!!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage an sich ist vielleicht etwas schlecht gewählt - leider kannst man online nur schlecht beurteilen, welche Nutzer real sind und welche nicht.

Du scheinst einen guten Überblick über die Problematik zu haben. Caritas oder Schuldnerberatung, nach denen hier viele Nutzer lauthals schreien bieten nun mal nicht immer eine Lösung. Die Realität sind lange Wartezeiten, kein Kontakt und oft der Rat zur Privatinsolvenz.

Die alternative sind "kommerziele" Dienstleister- dabei gibt es hier jedoch nicht nur schwarze Schafe, sondern auch Firmen, die eine gute Leistung bringen.

Die "Berichte" zu Plan-Finanz sind sehr ausgewogen im Vergleich zu anderen Anbietern, das ist positiv. Hinzu kommt, dass du dir ja völlig im klaren bist, dass eine solche Dienstleistung was kostet. Daher würde ich Beiträge ignorieren, in denen Leute über Gebühren meckern - schließlich haben die Leute für diese Gebühren Geld am anderen Ende gespart und konnten Ihre Schulden runter drücken - leider wird das oft nicht erwähnt, da viele meinen ihnen steht alles kostenlos zu!

Du musst wissen ob du eine Firma in Anspruch nimmst - Tatsache ist und bleibt, wenn die "Kosten" niedriger sind, als die Schulden, die du dir sparst, dann ist es einen Versuch wert.

Bin mit Plan-Finanz 24 sehr zufrieden. Am 04.11.2013 war für mich der Tag als die Zusammenarbeit begann. Am 05.02,2018 bkam ich das Bestätigungsschreiben vom Anwalt, dass ich nun ab sofort schuldenfrei bin. In dieser Zeit sind Euro 38000,- auf null geschrumpft. Das Gute war auch, dass ich durch die Vergleiche in diesem gesamten Zeitraum nur 9.700.- Euro zahlen mußte. Besser konnte es für mich nicht laufen. Ich bin mit der gesammten Abwicklung sehr zufrieden und kann deshalb den Weg zu Plan-Finanz 24 nur empfehlen.

Also ich habe auch die Dienstleistung der Plan finanz angenommen und bereue es heute sehr. Auch ich habe am Ende einiges drauf gelegt. Mir wurde gesagt, dass meine Schulden durch einen Vergleich ca. halbiert werden können und ich in 3 Jahren schuldenfrei wäre. Pustekuchen! Ja, meine monatlichen Raten wurden etwas gedrückt, allerdings belaufen die sich jetzt auf 72!! Monate und als ich das mal ausgerechnet habe, wurde mir klar, dass ich die komplette kreditsumme bezahle... Von wegen die Summe wird durch einen Vergleich weniger... Dazu kommt, dass meine Schufa dadurch komplett ruiniert wurde, da die Gläubiger das gemeldet haben. Der Anwalt schaltet sich nämlich erst ein, wenn der Gläubiger das Inkasso Büro eingeschaltet hat. Bevor ich den Vertrag mit der Plan Finanz unterschrieben habe, habe ich extra gefragt ob das alles Einfluß auf die Schufa nimmt und mir wurde damals versichert, dass dies nicht der Fall sein wird, da sie ja den Vergleich bezahlen und ich in Raten an die Plan Finanz zurück zahle. Alles Humbug, ich zahle meine Raten weiterhin an die gläubiger. Ich wünschte mir, ich könnte die Zeit zurück drehen und hätte eine bessere Lösung gefunden. Mittlerweile habe ich einen sehr gut bezahlten Job und bräuchte eigentlich ein neues Auto. Dank der ruinierten Schufa wird das die nächsten Jahre nicht drin sein.

Seid schlau und lasst die Finger davon.

Habt ihr gute Erfahrungen mit der Tridos Bank gemacht?

Ich habe neulich von der Tridos Bank als Alternative zur GLS Bank gelesen wenn man sich für ethisch-ökologische Banken interessiert. Habt ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit dieser Bank gemacht? Eure Erfahrung würde mich sehr interessieren.

...zur Frage

Geschenktes Haus vermieten oder selbst bewohnen?

Ich habe ein ca. 40 Jahre altes Haus geschenkt bekommen. Ölheizung muss sicher bald erneuert werden und Fenster/Außenfassade erneuert, bzw. energetisch saniert werden. Ansonsten wurden im Inneren immer wieder Renovierungen getätigt über die Jahre.

Ist es besser das Haus noch vermietet zu lassen und die Miete zu sparen um eventuell Reparaturen zu tätigen und dann auch absetzen/abschreiben zu können, oder ist es besser, selbst einzuziehen und die Renovierungen dann so zu zahlen?

Im Internet finde ich immer nur was zu Haus kaufen und vermieten... aber leider nichts zu meinem Fall...

Vielen Dank für produktive Ratschläge!

...zur Frage

Aussendienstmitarbeiter Firma Iwetec

Ich möchte mich beruflich verändern und habe ein Angebot der Firma Iwetec als Aussendienstmitarbeiter bekommen.Da ich Familie habe und finanzielle Verpflichtungen ( Eigentum ) stellt sich mir die Frage, ob ich mit dem Anfangsgehalt, welches Fixum 1000 euro provision 500 Euro, Spesen für Nutzung Privat PKW 1000 Euro und 120 Euro Spesen für Verpflegung finanziell klar komme. Verdiene zur Zeit ca. 3000 Euro Brutto in meinem jetzigen Arbeitsverhältnis, bin aber da sehr unglücklich.

Kennt jemand die Bezahlung der Firma und ob die Bezahlung der Spesen für die Nutzung Privat PKW Brutto oder Netto ist. Und wenn ja kann ich die gefahrenen Kilometer steuerlich absetzen.

Das ganze wirkt auf mich sehr undurchsichtig.

Würde gerne mehr über die Firma Iwetec erfahren.

Habe im Netz bereits Stunden versucht etwas konkretes heraus zu bekommen, ist aber alles sehr Schwammig was man nachlesen kann.

Man liest positives wie negatives, aber nichts genaues

Wenn jemand etwas genaues weiß, wäre es super wenn er mir weiterhelfen könnte, da ich nächste Woche eine Entscheidung fällen muss.

...zur Frage

Hat hier jemand Erfahrungen mir dem Fonds Carmignac Patrimoine?

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Fonds Carmignac Patrimoigne? Eignet der sich für eine recht sichere Geldanlage?

...zur Frage

Funktioniert das Konzept von friendsurance?

Hey Leute! Kennt jemand das Konzept von friendsurance bzw. die Seite? Finde die Idee super spannend, weiß aber nicht, wie und ob das in der Praxis funktioniert. Wollte deswegen mal wissen, ob hier schon jemand das Ganze ausprobiert hat, oder nicht. Wenn ja, was für Erfahrungen wurden denn gemacht?

...zur Frage

Plan-Finanz24

hi....wollte euch mal meine erfahrungen mitteilen....es klang alles sehr gut...habe alle unterlagen hingeschickt alles mit den raten klar gemacht und denn kam eine rechnung über 406 euro dabei kommen weiter mahnungen und alles also da hat sich noch keiner um was gekümmert......musstet ihr auch erstmal bezahlen???

grüsse aus berlin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?