Vergeben Unternehmen eigentlich auch Kredite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Kredite gewerbsmäßig zu vergeben, benötigt man eine Bankenlizenz!!

Anders ist es gar nicht möglich.

Wenn die Unternehmen Kredite (also Mehrzahl) vergeben würden, bräuchten sie eine Banklizenz, denn gewerbsmäßiges verleihen von Geld ist Banken vorbehalten.

Aber sie können sich ja am Kapitalmarkt so ziemlich aller Möglichkeiten bedienen.