bin zum jahresende arbeitslos wer zahlt den laufenden kredit (hauskauf)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Darlehensvertrag stand damals nichts von einer Versicherung. Ich denke, daß man die extra abschließen muss. Wäre in Deinem Fall natürlich toll, wenn die Bank sowas für Dich abgeschlossen hätte. Da Du aber davon nichts weisst, gehe ich davon aus, das sie das nicht getan hat, denn für eine Versicherung zahlt man etwas, das geht nur, wenn der Kunde damit einverstanden ist. Leider musst Du Dich wahrscheinlich selbst um die Tilgung der Raten bemühen und auf arbeitssuche gehen. In den ersten 12 Monaten hilft ja noch Alg1. (Auf unseriöse Angebote mit 10% Verzinsung würde ich mich nicht einlassen!)

Auf dem Markt sind sehr viele Anbieter die ohne Schufa anbieten. Man sollte dennoch hier sehr achtgeben um hierbei nicht an unseriöse zu gelangen. Ein sehr erfahrener Anbieter welcher seit über 35 Jahren vermittelt, habe ich hier entdeckt -> http://www.vedix.de/2011/07/bon-kredit/?l9li4i5a4 Weitere Infos und Erfahrungen

Zum Thema Kredit trotz Schufa hört man viele verschiedene Meinungen. Wenn man viel zum Sache liest, so wird immer wieder ein bestimmter Vermittler genannt, der ohne Vorkosten berechnet und seriös sein soll. Lest mal hier. Das könnte vielleicht helfen. -> http://www.vedix.de/2011/07/bon-kredit/?j7ki2l2e1

Ist ein Immobilienkredit für Beamte günstiger? Welche Bank würdet Ihr für den Kredit empfehlen?

Ist Immobilienkredit für Beamte billiger zu haben? Was für eine Bank würdet Ihr empfehlen? Freundin ist Beamtin und möchte Kredit für Hauskauf.

...zur Frage

Kreditnebenkosten, Kreditversicherungen - kann man kündigen?

Ich habe vor einen Ratenkredit aufzunehmen. Die Kreditzusage habe ich bereits erhalten. Natürlich will die Bank, daß ich eine Extra Kreditabsicherung abschließe (Lebens, BU, Arbeitslosigkeit). Kann die Bank den Kredit wieder kündigen, wenn ich nach Erhalt des Geldes der Kreditabsicherung widerspreche?

...zur Frage

Gilt Versicherungsschutz bei Arbeitslosigkeit auch bei Kurzarbeit?

Einer meiner Arbeitskollegen hatte das gleiche Problem wie ich, er war von der Kurzarbeit betroffen. Er hatte sich kurz vor Eintritt der Kurzarbeit einen PKW angeschafft bzw. diesen finanziert. Dabei hatte er eine Versicherung abgeschlossen, die im Falle einer Arbeitslosigkeit die Ratenzahlungen übernimmt. Hätte diese Versicherung auch in seinem Fall, bei Kurzarbeit, auch die monatlichen Beträge für den PKW übernommen? Gilt dies auch als " teilweise" arbeitslos? Wenn ja, hätte er rückwirkend noch Anspruch auf Erstattungen?

...zur Frage

Arbeitslos , wo seriösen unkomplizierten Kredit?

Ich bin seit Anfang Juli 2014 arbeitslos. Brauche dringen sofort und vor allem seriös 5000 Euro Kredit. welche Bank ist zu empfehlen? Ist die Schweizer Finanzvermittlung seriös?

...zur Frage

Nur kurze Zeit arbeitslos, dann selbständig, dann wieder arbeitslos, gibts ALG1?

Wenn man nur kurze Zeit arbeitslos ist und sich dann selbständig macht, nach einiger Zeit merkt man aber, dass man davon nicht leben kann, kann man sich dann wieder arbeitslos melden und bekommt man dann noch ALG1 für den ungenutzten Teil aus der ersten Arbeitslosigkeit?

...zur Frage

Habe einen Kredit für Hauskauf aufgenommen indem ich mit meiner Tochter und Lebensgefährte wohnen.

Meine Tochter ist 16, somit noch minderjährig. Was passiert im Falle meines Todes? Habe leider keine Versicherung für den Todesfall abgeschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?